Comicschau
LarsOderSo 9

LarsOderSo


LarsOderSo (bürgerlich: Lars Pohl, 05.03.) ist ein deutscher YouTuber, der hauptsächtlich Minecraft Videos aufnimmt. Er veröffentlicht jeden Tag ein neues Video um 14 Uhr, jedoch hält er diese Zeit nicht immer ein, weil er manchmal nicht zum Videos machen kommt. Seinen Kanal LarsOderSo gründete er 2015, jedoch hatte er vorher schon einen Kanal names GrieferMC, den er am ??? gründete, aber seit 2015 nicht mehr betreibt. Er ist im Netzwerk Unyque und hat einen eigenen Server (shrubby.de), Lars nimmt zusammen mit Chaosflo44, Arazhul, Klausii und IsyCheesy auf.

Person

Lars ist gebürtig deutsch und hat damals mit Roman mit YouTube (in etwa) angefangen, jedoch hatte er mit GrieferMC weniger Glück als mit LarsOderSo, womit er erst richtig starten konnte. Er ist 2014 zuerst mit Florian in einem Video aufgetreten, war aber bei Roman schon in seinen ersten Videos mit dabei. Ob er bei Romans erstem Kanal schon dabei war, ist nicht mehr zurück zu verfolgen, aber eher unwahrscheinlich.


Besondere Ausdrücke

  • Bananen: Lars hat einmal den Spruch “Lars mag Affen und Bananen und alles gleichzeitig” aufgestellt und seitdem ist die Banane ein laufener Gag, die auch in seinen Disstrack gegen Chaosflo genutzt wird.
  • Ready Spaghetti: Dieser Spruch wurde häufig von Lars als Erweiterung zur Frage “Ready?” genutzt, allerdings hat IsyCheesy diesen Spruch mittlerweile für ihren Hund übernommen.
  • Shrubbydidabidi: Lars hat in Reclaim neben sein Haus einen Shrub gesetzt und diesen als heilig bezeichnet, später ist sein Haus zerstört worden, aber der Shrub war immer noch da, deshalb hieß der Nachfolger Shrubby, der absofort der Spitzname des Shrubs war und der Spruch entstand dann daraus.

Laufende Formate

  • Minecraft mit Buddy: Lars spielt mit Buddy versch. Welten und andere Dinge, wie Wettrennen etc.
  • Minecaft Minispiele: Lars spielt versch. Minispiele wie Minecraft Party oder Murder Mystery, Masterbuilders etc. (Roman, Isy, Flo) (auch als Minecraft Late Night)
  • Minecraft MINI
  • Fortnite Battle Royale: Lars spielt Fortnite
  • Roblox

Pausierte/Nicht beendete Formate


  • Minecraft 1.13 mit Roman: Lars und Roman testen den Snapshot von MC 1.13 mit Schildkrötenfarm und auch auf dem Eis
  • Minecraft Flummi mit Klausii: Lars spielt in der Welt von Minecraft Flummi mit Klausii, die nach Pausierung verschwindet von YouTube ohne Kanal
  • Minecraft Zukunft: Lars spielt Zukunft, Nachfolger von MC Shrubby
  • Raft
  • Minecraft Detective

Abgeschlossene Formate (insgesamt – alleine und zusammen)

  • Minecraft Paladin mit Florian
  • Minecraft Atmos mit Roman
  • Minecraft Hyperion (Flo, Roman): Alle Spieler trollen sich gegenseitig.
  • Minecraft Cloudquest (Flo, Roman: Projekt zusammen im Aether mit dem Aether 2 Mod
  • Minecraft Dragon (Flo, Roman): Dragon ist ein interaktives Projekt, wo die einzelenen Spieler eher selten miteinander reden, sondern sich gegenseitig Streiche spielen und mit ihren Haustieren spielen. Lars Haustier war Paul, der Besen. Gleichzeitig müssen sie wie bei Cloudquest Quests erledigen und werden hier aber mit Punkten belohnt, Flo hat die meisten Folgen in dieesem Projekt aufgezeichnet.
  • Minecraft Reclaim: Erstes LarsOderSo-Projekt! Er muss die Welt vor Monstern retten.
  • Minecraft Shrubby: Nachfolger von Reclaim und Vorgänger von MC Zukunft
  • Minecraft Aquatica (Flo): Lars und Roman inmitten des Meeres.
  • Move or Die (Flo, Roman, Isy)
  • Gang Beats (Flo, Roman)
  • Slither.io
  • Scrap-Mechanik
  • Flash-Time: Unter diesem Begriff hat Lars alle möglichen Spiele gespielt in seiner Anfangszeit auf diesem Kanal, diese ganzen Spiele sind aber hier nicht aufgelistet.

[spoiler title=”YouTube”]

[/spoiler]


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige