Comicschau
Klengan 5
Copyright by Klengan

Klengan

Klengan (bürgerlich: Timon, geboren am 08.11.1995, Kanal gegründet am 26.08.2012) ist ein deutscher YouTuber, der hauptsächtlich Comedy-Videos auf YouTube produziert. Seine Videos erscheinen regelmäßig und erreichen ein Publikum von ca. 500.000 Abonnenten. Er gehört zum Netzwerk 2ndWave.

Anfänge


Bevor Klengan zu seinen Comedy-Videos kam, produzierte er allerdings Let’s Plays (hauptsächtlich Minecraft, später auch Retrogames). Dabei nahm er unter anderem auch mit rewinside und anderen Minecraft-YouTubern auf. Diese Zusammenarbeiten setzte er allerdings später mit seinem neuen Content nicht weiter fort und konzentrierte sich auf eine andere Richtung.

Musik

Sein erstes Album brachte Klegan am 31.01.2017 heraus: „Hype“. Dieses Album war die Antwort auf Leon Marcheres „Fame“ und feierte großen Erfolg. Die Fortsetzung von Hype mit Hype II wurde schon früh angekündigt, ist aber bis heute nicht erschienen. Wann sie kommt, ist deshalb noch unsicher.

Klengan 6
Zum Download-Link auf Cover klicken

Insider

  • Moin Leude (der ganze Kanal baut darauf auf)
  • Schrenjamin (Klengans kleiner Bruder, der für Snickers in verschiedenen Videos auftritt)
  • der blaue Fineliner (wichtiger Bestandteil jedes Videos)
  • Kleganschwuchteln
  • Ventilator
  • Hype
  • r/Klengan (seit 2019 aufgrund des Subreddits)
  • Stefans (seit 2019)

Meilensteine

  • 100.000 Abonnenten: 01.11.2016
  • 500.000 Abonnenten: – noch ausstehend –

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

guest

4 Comments
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jay

blauer Textmarker? Es ist ein Fineliner

Miss_Piccolo

Wo ist die Glatze?

Anzeige

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.