DDSH 365 – Erschreckendes…

3,70 €, 68 Seiten

Anzeige

Das Geheimnis des Bisonhorns
Donald findet im Museum, wo er arbeitet, ein Bisonhorn, das welche anlockt, womit Häuptling Mächtige Maus wohl schon gearbeitet hat. Und es klappt! Allerdings wird es ihm dann auch zum Verhängnis! Dummerweise bemerken die Panzerknacker es und nutzen es für Ihre Zwecke! Sie wollen den Sultan überfallen, währrend der Bahn fährt. Aber Donald will dem Sultan helfen, da er das Horn binnen 24 Stunden zurück haben muss, sonst liegt seine Kündigung auf dem Tisch. Eine wirklich schöne Geschichte! Tony Strobl hat es gut umgesetzt, auch wenn manch einer ihn nicht so gerne liest.

Hexengebräu
Donald ist auf Süßes-Jagd, gerät aber zu drei Hexen, denen er Zutaten besorgen soll, sonst würden sie ihm was antun. Das soll bis 0 Uhr geschehen. Aber Donald improvisiert und holt irgendwie nicht ganz das Richtige! Und das ganz gut! So bekommt er dennoch eine gute Belohnung…
Schöne Geschichte von Ferioli und Terry LaBan. Es nicht die Neuste von ihm, aber eine gute Geschichte zu Halloween.

Entenhausener Geschichten 259 und das Leserforum
Interessant und soweit ganz nett zu lesen. Nartürlich stimme ich Dinald Duck34 zu, für eine wiederholte Nachdruckung dieser Teile.

Gut gerutscht
Alles pikko bello für den bald großen Besuch in Entenhausen und Donald soll es machen mit einem von Düsentriebs Sachen aus der Krabbelecke. Am Ende kommt es doch noch zum Guten. Die Geschichte ist von William van den Bosch und gut getroffen. Also auch eine Empfehlung.

Duell der Tycoons
Dagobert duelliert sich mit einem anderen Geschäftsmann auf eine, nun etwas andere Art. Einen Barks kann ich sowieso nicht abempfehlen. Sehr schön und lustig.

Panzerknackers Stunde
Daniel Branca als Zeichner – Das hört sich schon am Anfang fantastisch an. Schauen wir mal rein! Dagobert hat statt der Abwehranlage nun dressierte Hunde am Start, aber die müssen dann für eine Woche in den Bildungsurlaub. Nun gibt es nirgendwo mehr Hunde, naja…außer Bollivar, aber der ist nicht trainiert. Die Panzerknacker kommen zwar hinter Gitter, aber Herrchen und Hund auch. Dumm gelaufen. Ich mag die Geschichte grundsätzlich schon, aber das man auch immer so übertreiben muss, vor allem mit dem Knast. Den hatten die beiden danach nicht verdient!

Bewertung

Über Bastbra 357 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar