Comicschau
WIKIPEDIA geht OFFLINE?! - Artikel 13 News 3

WIKIPEDIA geht OFFLINE?! – Artikel 13 News


Auch die bekannteste Enzyklopädie der Welt beteiligt sich an der Anti Artikel 13-Stimmung, die momentan herrscht. Die deutsche Wikipedia hat kurz vor der Abstimmung eigene Pläne für sich beschlossen. Und das mit gravierenden Folgen. Doch was wird passieren?

Am 21. März wird die Wikipedia ihren Betrieb in Deutschland für genau einen Tag einstellen und eine Nachricht hinterlassen, um gegen Artikel 13 zu demonstrieren. Damit will die Wikipedia für die Demonstrationen noch ein Zeichen setzen, damit die Menschen sich dafür einsetzen in Berlin und auf die Straße gehen. Und das macht die Wikipedia nicht aus eigenen Interessen, sondern für die Allgemeinheit und das Internet, denn die Wikipedia ist von Artikel 13 ausgeschlossen. Das konnte in die Verhandlungen noch vorher einfließen, trotzdem fährt die Wikipedia diesen Kurs gegen Axel Voss und seine Internetreform. Und an diesem Tag wird eben die Wikipedia in deutscher Form extrem eingeschränkt sein. Ab dem 22. März wird die Wikipedia dann wieder online gehen, wie immer auch bleiben.

Mit dieser Aktion sollen so viel mehr Menschen auch alltäglich darauf aufmerksam gemacht werden. Und das eben auch mit Folgen. An diesem Tag muss man sich gezwungenermaßen damit auseinandersetzen, da man das Thema nicht einfach übergehen kann.


Kommentare zum Thema? Haltet ihr die Entscheidung der Wikipedia für gut oder findet ihr die Idee als übertrieben und störend? Schreibt es gerne mal.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige