WIKIPEDIA geht OFFLINE?! – Artikel 13 News

Auch die bekannteste Enzyklopädie der Welt beteiligt sich an der Anti Artikel 13-Stimmung, die momentan herrscht. Die deutsche Wikipedia hat kurz vor der Abstimmung eigene Pläne für sich beschlossen. Und das mit gravierenden Folgen. Doch was wird passieren?

Anzeige

Am 21. März wird die Wikipedia ihren Betrieb in Deutschland für genau einen Tag einstellen und eine Nachricht hinterlassen, um gegen Artikel 13 zu demonstrieren. Damit will die Wikipedia für die Demonstrationen noch ein Zeichen setzen, damit die Menschen sich dafür einsetzen in Berlin und auf die Straße gehen. Und das macht die Wikipedia nicht aus eigenen Interessen, sondern für die Allgemeinheit und das Internet, denn die Wikipedia ist von Artikel 13 ausgeschlossen. Das konnte in die Verhandlungen noch vorher einfließen, trotzdem fährt die Wikipedia diesen Kurs gegen Axel Voss und seine Internetreform. Und an diesem Tag wird eben die Wikipedia in deutscher Form extrem eingeschränkt sein. Ab dem 22. März wird die Wikipedia dann wieder online gehen, wie immer auch bleiben.

Ebenfalls interessant:  Die 10 BESTEN Artikel 13 MEMES!

Mit dieser Aktion sollen so viel mehr Menschen auch alltäglich darauf aufmerksam gemacht werden. Und das eben auch mit Folgen. An diesem Tag muss man sich gezwungenermaßen damit auseinandersetzen, da man das Thema nicht einfach übergehen kann.

Kommentare zum Thema? Haltet ihr die Entscheidung der Wikipedia für gut oder findet ihr die Idee als übertrieben und störend? Schreibt es gerne mal.

Über Bastbra 367 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

1
Kommentieren

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Daniel Düsengoof Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daniel Düsengoof
Mitglied

Tolle Aktion! Respekt an Wikipedia, dass sie das durchziehen, ich denke es wird auch Kritik geben. Für manche Menschen ist Wikipedia (u.a. im Beruf) unentbehrlich…