Der YouTuber und Twitch-Streamer HandOfBlood wird im Juni bei Rock am Ring dabei sein. Mit einer „Zockerbus Tour“ geht es für den Spandauer dann von Berlin aus in mehreren Tagen bis in die Eifel zum Nürburgring, wo jährlich das deutschlandweit bekannte Musikevent stattfindet. Zwei Tage wird er dann am Nürburgring verbringen.
Wann geht’s los? Vom 2. Juni 2025 an soll sich der sogenannte Zockerbus durch halb Deutschland aufmachen und dabei immer wieder Station an Orten auf dem Weg machen. Welche das genau sein werden, dürfte sich jedoch erst während der Tour lüften.
Zockerbus Tour: Darum geht es bei HandOfBloods Twitch-Livestreams im Juni
Beim „Zockerbus“ wiederum handelt es sich um einen umgebauten Omnibus, der für Eintracht Spandau vor einigen Jahren gebaut wurde. Im Bus selbst findet sich unter anderem eine 4.000 Euro teure Musikanlage, allerdings keine Toiletten. Allein deshalb dürften Zwischenstopps schon notwendig werden.

Ab dem 7. Juni soll HandOfBlood dann bei Rock am Ring vertreten sein. Welche Rolle er dort einnehmen wird, muss sich dann noch zeigen. Doch allein kommt er nicht! Unter anderem werden die zwei Influencer Kalle Koschinsky, sowie Kutcher dabei sein, sowie andere aus HandOfBloods Umfeld. Auf der Strecke könnten sie dann noch den ein oder anderen Überraschungsgast aufgabeln.
Warum macht HandOfBlood eine Zockertour durch Deutschland?
Mittlerweile ist es tatsächlich keine Seltenheit mehr, dass Streamer Touren durch Deutschland und andere Länder machen. Die Edeltour beispielsweise ist eine Ergänzung der Podcaster Papaplatte und Reeve zu ihrem Format „Edeltalk“ und fand auch schon in Skandinavien statt. Immer wieder brechen Streamer deshalb live auf, um ihre Zuschauer mittels Real Life-Content mit sich durch die Welt zu nehmen.
Wie der Zockerbus allerdings heute aussieht, dürfte noch ein kleines Geheimnis sein. Immerhin war er damals für Eintracht Spandau in Zusammenarbeit mit der Sparkasse entstanden.