COMICSCHAU
YouTube verschärft Algorithmus aufgrund des Coronavirus 1

YouTube verschärft Algorithmus aufgrund des Coronavirus

YouTube hat aufgrund des Coronavirus nun seinen Algorithmus verschärft, der Content überprüft. Grund dafür ist eben der Coronavirus, da YouTube nun auch seine Firmenräume schließen wollte, um die Mitarbeiter zu schützen.

Anzeige

Der Coronavirus (Covid19) ist schon seit Wochen im Gespräch und die Lage spitzt sich immer mehr zu, aus eben jenem Grund hat sich nun auch YouTube dazu entschlossen die eigenen Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit Corona zu schützen und aus diesem Grund dicht gemacht. Das heißt, dass nun der Algorithmus dafür Sorge tragen muss, dass auf YouTube kein verbotener Content hochgeladen wird, da die Mitarbeiterkapazität nicht mehr ausreicht, um YouTube zu schützen.

Nun werden also viele Videos offline gehen, die eigentlich in Ordnung wären, einfach, um YouTube und dessen Nutzer zu schützen. Dies kündigte YouTube auf Twitter selbst so an und bat um Verständnis, dass es für sie die beste Entscheidung gewesen sei es so zu handhaben.

Zudem wird die Überprüfung von Einsprüchen mehr Zeit in Anspruch nehmen und der Support ebenfalls zurück gefahren werden. Wie lang diese Maßnahme dauert, kann bis jetzt noch keiner sagen, da die Gefahr des Virus noch nicht auf einen Zeitraum eingeschränkt werden kann. Hoffen kann man nur das beste, dass die Filter nicht vermeintlich kritische, aber eigentlich wichtige Videos über den Coronavirus offline nehmen.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Letzte Rezensionen

Anzeige