Comicschau
YouTube verschärft Algorithmus aufgrund des Coronavirus 3

YouTube verschärft Algorithmus aufgrund des Coronavirus


YouTube hat aufgrund des Coronavirus nun seinen Algorithmus verschärft, der Content überprüft. Grund dafür ist eben der Coronavirus, da YouTube nun auch seine Firmenräume schließen wollte, um die Mitarbeiter zu schützen.

Der Coronavirus (Covid19) ist schon seit Wochen im Gespräch und die Lage spitzt sich immer mehr zu, aus eben jenem Grund hat sich nun auch YouTube dazu entschlossen die eigenen Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit Corona zu schützen und aus diesem Grund dicht gemacht. Das heißt, dass nun der Algorithmus dafür Sorge tragen muss, dass auf YouTube kein verbotener Content hochgeladen wird, da die Mitarbeiterkapazität nicht mehr ausreicht, um YouTube zu schützen.

Nun werden also viele Videos offline gehen, die eigentlich in Ordnung wären, einfach, um YouTube und dessen Nutzer zu schützen. Dies kündigte YouTube auf Twitter selbst so an und bat um Verständnis, dass es für sie die beste Entscheidung gewesen sei es so zu handhaben.


Zudem wird die Überprüfung von Einsprüchen mehr Zeit in Anspruch nehmen und der Support ebenfalls zurück gefahren werden. Wie lang diese Maßnahme dauert, kann bis jetzt noch keiner sagen, da die Gefahr des Virus noch nicht auf einen Zeitraum eingeschränkt werden kann. Hoffen kann man nur das beste, dass die Filter nicht vermeintlich kritische, aber eigentlich wichtige Videos über den Coronavirus offline nehmen.

Ebenfalls interessant:  TwoMad mit 23 Jahren gestorben, möglicherweise an Überdosis
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige