Comicschau
YouTube down - Störung sorgt für Probleme beim Laden einiger Seiten 3

YouTube down – Störung sorgt für Probleme beim Laden einiger Seiten


Bereits vor einigen Wochen gab es bei YouTube schonmal eine YouTube Störung, bei der über mehrere Minuten die ganze Seite ausgefallen war. Nun gibt es erneut ein Problem, bei dem diesmal aber nicht die ganze Seite betroffen ist. Viel eher können bestimmte Seiten aktuell weltweit nicht aufgerufen werden.

Bei den Seiten handelt es sich vor allem um Kanalseiten, Videoseiten sind aktuell eher nicht betroffen. Wer also nach einem Kanal sucht oder seinen eigenen Kanal über den Tab aufrufen möchte, wird auf einer leeren Seite landen und auf dem Handy auch eine Fehlermeldung erhalten. Das ganze zieht sich jetzt schon einige Stunden und dass YouTube down ist, könnte auch noch einige Zeit so bleiben.

YouTube down - Störung sorgt für Probleme beim Laden einiger Seiten 4
YouTube Störung sorgt dafür, dass Kanalseiten nicht angezeigt werden

Was bedeutet YouTube down heute konkret?

Das Anschauen von Videos ist aber weiterhin möglich, dabei sollten aktuell keine Probleme auftreten. Zuerst war es noch möglich durch einen Reload Seiten doch noch aufzurufen, aber über die letzten Minuten und Stunden hat sich die Lage in der Form geändert, dass auch das jetzt nicht mehr funktioniert. Man kann aber davon ausgehen, dass bereits Mitarbeiter daran arbeiten und die Störung beheben werden. Wie lang das aber dauert, oder ob YouTube down bleibt, was aber sehr unwahrscheinlich ist, wird sich dann zeigen. Auch möglich wäre natürlich ein Designupdate für Kanalseiten, das jetzt gerade aufgespielt wird, das ist aber ebenfalls eher nicht wahrscheinlich.


Ebenfalls interessant:  “Sechs Jahre voller Emotionen”: Exsl95 hört auf, will Internet verlassen
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige