COMICSCHAU
YouTube down, Gmail down und weitere Google Dienste ebenfalls! 7

YouTube down, Gmail down und weitere Google Dienste ebenfalls!

Anzeigen
YouTube down, Gmail down und weitere Google Dienste ebenfalls! 8 Listen to this article

Wer aktuell auf die größte Videoplattform der Welt schaut, sieht wohl nur eins: YouTube down. Eine Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen ist und die Möglichkeit etwas zu suchen. Doch auch wer die Suche unterm hilfsbereiten Affen aufschlägt, bekommt die gleiche Seite nur nochmal angezeigt. Offenbar scheint YouTube komplett down zu sein.

youtube down gmail down
YouTube ist down, so sieht es aktuell aus

Und das auf der ganzen Welt, denn auch alle anderen Länder melden, dass dort nichts mehr läuft. Woran das liegt, ist bis jetzt noch nicht geklärt, jedoch könnte sich dieser Sachstand noch eine Weile halten, da es erst vor wenigen Wochen eine wohl vierstündige Offline-Zeit gab, die allerdings zu Zeiten stattfand, die für Deutschland eher nicht so sehr relevant sind. Ob diese Downzeit ebenfalls so lang dauert, ist absolut ungewiss. Hoffen kann man natürlich, dass dies nicht passiert.

Anzeigen

Auch andere Google Dienste sind davon betroffen, so funktioniert beispielsweise auch Gmail nicht und ist ebenfalls down. Offenbar scheint es also ein Problem zu sein, dass die Google Infrastruktur betrifft, ausgenommen von Google selbst jedenfalls. Denn Google läuft an sich weiterhin genau so wie vorher. Vielleicht gehen aber auch dort die Lichter aus, ob das der Fall sein wird, ist aber noch unsicher und eher unwahrscheinlich.

#YouTube Down trendet auf Twitter

Auch auf Twitter gibt es bereits den Trend, dass YouTube down ist. Dort tauschen sich die Nutzer darüber aus, was aktuell los ist. Machen kann von ihnen jedoch auch niemand was. Und auch von YouTube gibt es bisher kein richtiges Statement, es wird vielleicht aber noch eins geben, das wird jedoch die Zeit zeigen. Zu hoffen ist, dass die Website bald wieder online geht und wie gehabt Videos angeschaut werden können.

Das hier hat TeamYouTube allerdings vor einigen Minuten getwittert:

Update

YouTube scheint seit einigen Minuten (Sachstand 13:30) wieder da zu sein. Das Abspielen von Videos scheint noch Probleme zu bereiten und teilweise gibt es Fehlermeldungen aller möglichen Natur. Es ist aber damit zu rechnen, dass der YouTube down-Fehler behoben ist und es langsam wieder Richtung Normalbetrieb geht.

Avatar photo

Bastian Braun

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeigen

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeigen