Comicschau
yippie yippee german cola kid meme tbh creature meme video
Zitat aus Video von GrayWalf

Yippie / Yippee Meme erklärt (TBH Creature): “Jetzt zock ich Fornite und trink Cola”


Das “Yippie Meme” (auch: Yippee Meme oder TBH Creature, teilweise auch Autism Creature) ist ein internationales, deutsches Meme, das trotz seiner deutschen Herkunft vor allem im englischsprachigen Raum sehr bekannt und beliebt geworden ist. Aber woher kommt das Meme und worum geht es dabei genau?

Man muss hier zusammenfassen, dass es sich genau genommen um zwei Memes handelt, einerseits das durch Tumblr beliebt gewordene Wesen “TBH Creature”, tbh steht für “to be honest”, das vor allem auch “Autism Creature” genannt wird und andererseits der beliebte Clip eines jungen Deutschens, der von seiner Mutter Cola und Fortnite erlaubt bekommt und sich deshalb gehörig darüber freut. Aber ganz von vorn.

Yippie / Yippee Meme erklärt – Bedeutung, Herkunft, Definition – German Cola Kid

Der Clip mit den Worten “Oh mein Gott, Leute. Meine Mama hat mir einfach erlaubt, dass ich Cola trinken darf. Wie cool ist das bitte? Jetzt zock’ ich Fortnite und trink’ Cola. Yippieeee” leitet der wohl noch sehr junge, aber nicht genauer bekannte Junge seine Begeisterung darüber ein, dass er Cola trinken und Fortnite spielen darf. Darüber ist er so erfreut, dass er anschließend laut “Yippie” ruft.


Ebenfalls interessant:  Es geht der traurige Hamster um
yippie yippee german cola kid meme tbh creature meme video
Zitat aus Video von GrayWalf

Der dann nur noch als German Cola Kid oder “Yippie Junge” bekannte Star ohne genaueren Namen oder Herkunft wurde daraufhin vor allem in englischsprachigen Communitys bekannt. Besonders lustig und auch wholesome fand man, dass er sich über so eine Kleinigkeit so freut und “wahre Glücklichkeit” ausstrahlt. Das Meme tauchte erstmals Mitte bis Ende 2020 auf.

Der Nutzer GrayWalf fügte dann Mitte 2022 das Anfang des Jahres erstmals aufgetauchte TBH Creature (Autismuskreatur) mit dem German Cola Kid zusammen, woraus das Yippie Meme entstand. Hier steht die Kreatur für das German Cola Kid, singt den Song und wird währenddessen von Jazzmusik begleitet.

Yippie Meme, German Cola Kid + TBH Creature, Quelle

Weitere Verbreitung des German Cola Kid Memes in Verbindung mit der TBH Creature

Diese Kombination wurde dann innerhalb kürzester Zeit immer beliebter und es entstanden noch mehr Edits, obwohl der von GrayWalf der bekannteste bleiben sollte – das Video nähert sich bis heute langsam der eine Millionen Aufrufmarke. Besonders im Zeitraum Mitte bis Ende 2022 wurde das Meme immer bekannter und gewann immer mehr Fokus auf das sehr erfreute deutsche “Fortnite-Kind”, das sehr gerne Cola trinkt. Oder eben das Cola-Kind, das sehr gerne Fortnite spielt – wie herum es auch sein mag, zusammen mit der TBH Creature hatte sich das perfekte Crossover für ein neues Meme gefunden.


Ebenfalls interessant:  Warum ist der Verivox-Fuchs überall? – Verifox Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)

In gleicher Kombination entstand dann auch ein Song vom Musiker “Xickel”, der “Yippie” kurzerhand in einen Song namens “YIPPEE” verwandelte.

Yippee Song von Xickel

Besonders beliebt ist als kurzes Meme auch lediglich der Clip der zwei Sekunden, bei denen das German Cola Kid “Yippie” ruft und ihm Konfetti in “sein” Gesicht fliegt. Vielleicht interpretieren viele den Clip auch als eine Art von “Autismus-Gehabe”, weshalb die beiden Memes zusammengeführt worden sind. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie einfach schon so viel zu gut zusammengepasst haben.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige