Kürzlich fand eine Veranstaltung für einen Simulator aus dem Hause Microsoft statt. Und auch wenn diese Veranstaltung für die meisten nichts Besonderes zu sein scheint, sorgte ein Kommentar eines Xbox-Mitarbeiters für ordentlich Furore.
Denn der Marketingleiter von Xbox höchstpersönlich äußerte sich über die Kultspieleserie Banjo-Kazooie, was im Netz nicht gerade positiv aufgenommen wurde.
Marketingleiter von Xbox äußert sich negativ über Kultreihe
Aaron Greenberg, Marketingleiter für die Xbox, nahm kürzlich an einer Veranstaltung für Microsoft teil. Während dieser Veranstaltung fragte einer der PR-Mitarbeiter das Publikum, welche Videospiele sie gerne sehen würden, und einer der Teilnehmer rief dabei “Banjo-Kazooie”. Daraufhin meinte Greenberg wohl, dass sich doch niemand für Banjo-Kazooie interessieren würde.
Bei den Fans der Reihe sorgte der Kommentar für Verärgerung
Innerhalb kürzester Zeit, als die Nachricht das Internet erreichte, war die Empörung groß. Viele zeigten sich enttäuscht, dass man bei Microsoft anscheinend immer noch kein Interesse daran hat, Banjo-Kazooie ein weiteres Spiel zu ermöglichen.
Dabei kommentieren viele, dass es durchaus noch Interesse an der Reihe gäbe. Als Beispiel nimmt man die große Reaktion als Banjo seinen Weg in Super Smash Bros. gefunden hat. Ebenso wird die positive Resonanz genommen, als die ersten beiden Banjo-Kazooie-Teile auf den Online-Service der Nintendo Switch gebracht wurden.
Andere hingegen stimmten trotz ihrer Liebe zum klassischen N64-Franchise dieser Aussage zu, da es sich um eine Franchise handelt, die mit wenigen Ausnahmen seit fast 20 Jahren nichts Neues zu bieten hat.