Comicschau
WTF Social: Unge, Papaplatte und Pascal starten kurioses, neues Unternehmen 3
Ausschnitt/Zitat durch Einblendung

WTF Social: Unge, Papaplatte und Pascal starten kurioses, neues Unternehmen


Ein neues Projekt der Influencer Unge, Papaplatte und Pascal Kerouche namens WTF Social (oder auch wtf.social) sorgt aktuell für Aufsehen im Internet: Die Drei haben sich nämlich, wie man aktuell nur schwammig erkennen kann, eine Idee ausgedacht und starten hiermit nun ein Unternehmen. Das sorgt für Aufmerksamkeit und nun ist die Frage ganz brisant, worum es sich dabei eigentlich handelt.

Obwohl der Account aktuell auf Instagram noch auf “privat” geschaltet ist, kann man durch eine Abo-Anfrage auf dem Konto nach wenigen Minuten freigeschaltet werden (es scheint also jemand aktiv Anfragen anzunehmen, allerdings auch kein Bot, da es eine Zeit lang dauert). Ist man dann auf dem Account, kann man bereits das erste Bild sehen – es handelt sich um Papaplatte, Unge und Pascal in Laborkitteln mit dem Logo von WTF Social darauf. Natürlich ist das Bild nur gephotoshopped, trotzdem scheint es zu vermitteln, dass hier an etwas in Richtung Social Media und wahrscheinlich auch Labor erinnert werden soll – aber ob das stimmt?

Fans schließen eine neue App aus, WTF Social könnte etwas anderes sein

Nachdem es vor einigen Wochen zur Hyped App von UnsympathischTV und dessen Flop gekommen war, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es sich auch hier wieder um eine App handeln könnte. Andere schließen das aber aus, auf Twitter schreibt ein Nutzer mit etwas gröberen Informationen zum Beispiel, dass es etwas “vollkommen anderes” sein wird als eine App oder Plattform.


Ebenfalls interessant:  März mit Herz 2024: Streamer sammelt für krebskranke Kinder

Natürlich bedeutet eine App auch nicht direkt, dass sie schlecht sein muss oder anfänglich Probleme hat. Da sie WTF Social heißen wird, also das Projekt, liegt es aber natürlich nahe, dass es zumindest etwas mit Social Media zu tun hat. Ob das am Ende dann auch so ist, steht natürlich aktuell noch in den Sternen. Ob und wann das erste Statement und eine wirkliche Ankündigung erfolgen werden, ist noch ungewiss.

Auf eine erste Reaktion auf die Instagram-Seite, der alle Beteiligten folgen, antwortete Unge aber bereits schon, was zeigt, dass er definitiv Aufmerksamkeit auf das Projekt lenken möchte und es sich hier wohl nicht um ein 08/15-Projekt handelt, dass kurz läuft und nach wenigen Tagen bereits wieder vergessen ist – wie so mancher Nutzer es der Hyped-App beispielsweise vorgeworfen hatte.

Influencer gründen Unternehmen und machen Hobby-Projekte

Ein Trend, den man in den letzten Wochen aber definitiv feststellen konnte, ist, dass immer mehr Influencer weitere Projekte außerhalb von YouTube starten und sich damit zum Beispiel auch einsetzen. So kümmert sich Unge nun schon, als Beispiel, um einen Bauernhof, weil er sehr tiernah und -lieb ist.


Ebenfalls interessant:  “Das ist Money-Glitch”: MontanaBlack zeigt Einnahmen bei YouTube & Twitch

Wer sich die Seite des Projekts auf Instagram einmal anschauen möchte, kann dies übrigens schon jetzt tun. Auch, wenn die Follow-Anfrage vielleicht eine kurze Zeit braucht, bis sie angenommen wird, hält man sich so, wenn man denn interessiert ist, am schnellsten auf dem neuesten Stand. Wem das zu viel ist, kann aber auch in kurzer Zeit wieder auf unserer Seite vorbeischauen, sobald es neue Informationen gibt, werden wir uns sicherlich noch einmal dazu melden.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige