Comicschau
Wolfgang M Schmitt Ole Nymoen Kinderbuch Die kleinen Holzdiebe
Screenshot/Zitat aus Buchvorstellung

Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen bringen eigenes Kinderbuch heraus


Diesen Artikel anhören

Die beiden Podcaster Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen bringen ihr zweites Buch heraus, das zugleich ihr erstes Kinderbuch sein wird. In “Die kleinen Holzdiebe und das Rätsel des Juggernaut” präsentieren sie eine Geschichte für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, die von Nick-Martin Sternitzke illustriert wurde.

Im Buch geht es um die Geschwister Karl und Rosa, die auf der Insel Feudalia leben und ihren Eltern auf dem Hof aushelfen, aber auch im Wald spielen und dort Feuerholz für die Familie sammeln. Doch eines Tages ändert sich alles, als dort ein Schild hängt, dass das Holzsammeln verbietet und unter Strafe stellt.

“Die kleinen Holzdiebe”: Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen bringen eigenes Kinderbuch heraus

Bekannt sind Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen gemeinsam vor allem für ihren Podcast “Wohlstand für alle”. Bereits im Jahr 2021 hatten sie ein gemeinsames Buch mit dem Namen “Influencer: Die Ideologie der Werbekörper”* geschrieben.


Im Jahr 2022 hatten sie sich innerhalb ihres Podcasts auch mit dem Kinderbuch von Carsten Maschmeyer namens “Die Start-up Gang” beschäftigt. Am 12. August wird dann ihr eigenes Buch erscheinen, das wohl eine ganz andere Wendung nehmen dürfte. In der Beschreibung zum Buch stehen auch die Fragen “Warum haben die Arbeiter nichts vom erwirtschafteten Reichtum? Wieso ist der Wohlstand so ungleich verteilt?”. Wie Schmitt in einem Video erklärt, richtet sich das Buch deshalb auch an Erwachsene.

Das Buch ist aktuell vorbestellbar, entweder zum Beispiel bei Amazon* oder beim eigenen Buchhändler. Es kostet 18 Euro, umfasst 272 Seiten und erscheint im Insel Verlag.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige