Die Bedingungen bei Staffel 4 von 7 vs. Wild waren wohl bereits zu Anfang nicht ganz ohne, doch nachdem einige Teilnehmer raus sind, wird es für die letzten Tage noch einmal richtig hart. „Absolut brutal“, sagt selbst Fritz Meinecke, der eigentlich nur die Funksprüche in den Briefkasten bringen und nicht übernachten muss. Was ist also los?
Die Folgen von 7 vs. Wild werden aktuell zuerst bei Freevee ausgestrahlt*, die Behind The Scenes hingegen bei YouTube. Entsprechend ist es ratsam, sich bei ersterem auf dem neuesten Stand zu halten, denn auf YouTube kommen die regulären Folgen erst 14 Tage später.
Bei 7 vs. Wild, Staffel 4 wird es ab Folge 13 nochmal richtig hart
Passend zu unserer Jahreszeit (in dem Fall für die Zuschauer auf YouTube aber womöglich in zwei Wochen nochmal mehr) bricht nämlich in 7 vs. Wild mit nur noch vier verbleibenden Teilnehmern (Joe Vogel, Joey Kelly, Julia Beautx und FlyingUwe) sozusagen der Winter ein. Schon vorher war Regen gemeldet, der schließlich zu Schnee wurde. Es ist so viel Neuschnee gemeldet, dass es für die Teilnehmer ein echtes Problem werden könnte.
Zum Glück hat Joey Kelly einen Shelter gebaut, der abgedeckt ist und den Teilnehmern erst einmal Schutz gibt. Ein Feuer wird so jedoch nicht mehr möglich sein, wie Meinecke bei seiner Funkspruchmission wohl auch beobachtet hat – denn dort brannte nichts mehr. Die Teilnehmer scheinen sich vom Flugzeug vollends in den Shelter zurückgezogen zu haben.
Wie viele Teilnehmer werden es schaffen und zu 7 vs. Wild Staffel 4 Gewinnern?
Es sind zudem nur noch wenige Folgen verbleibend, die noch ausgestrahlt werden müssen. Genau genommen sind es an diesem Punkt drei weitere Folgen, die es noch geben wird, sollten es wieder 16 Folgen insgesamt sein, wovon auszugehen ist. In den Aufnahmen sind wir aktuell bei Tag 10, in Folge 13.
Besonders interessant dürfte es werden, wer am Ende als Gewinner vom Platz geht. Ob alle weiteren Kandidaten bestehen? Wir haben auch euch einmal dazu gefragt und ein relativ eindeutiges Ergebnis erhalten. Rund 140 Teilnehmer stimmten mit 66,9 Prozent dafür, dass alle vier Teilnehmer es bis zum Ende der 14 Tage schaffen werden. 14 Prozent gaben an, dass alle rausfliegen und 12,5 Prozent glaubten, dass nur drei weiterkommen werden. Nur 6,6 Prozent gaben an, dass nur zwei es schaffen.
Ein Teilnehmer spekulierte folgendes: „Ich sag – Abbruch durch die Orga wegen Wetter / Zusammenbruch der Rettungskette“. Das ist aber insofern unwahrscheinlich, als dass Joey Kelly in der Folge etwas Ähnliches sagte, das Orgateam in den Untertiteln aber festhielt, dass eine Rettung mit „ATVS“ (also Quad) weiterhin jederzeit möglich ist.