COMICSCHAU

Wieso, Nintendo?! – Nintendo Direct Mini 26.03.2020

Nach mehr als 200 Tagen ohne News hat Nintendo heute aus dem Nichts eine Nintendo Direct Mini gedroppt. Was angekündigt wurde erfahrt ihr in diesem Beitrag!

Das kam unerwartet! Nach 200 Tagen des gespannten Wartens hat Nintendo heute wie aus dem Nichts eine sogenannte „Nintendo Direct Mini“ veröffentlicht. Doch ob sie Klares ins Dunkle des Release-Radars des Jahres 2020 gebracht hat und was ich von den jeweiligen Ankündigungen halte erfahrt ihr in diesem Beitrag:

Anzeige

Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Gestartet ist die Direct mit dem bereits angekündigten Remake des ursprünglichen „Xenoblade Chronicles“. Neben einigen neuen Gameplay-Stellen und dem Release-Day, der auf den 29.05.2020 fällt, wurde auch ein neuer Epilog für die Story angekündigt, der nur in dieser Variante zu finden ist.

2K auf Nintendo Switch

2K hat daraufhin richtig rausgehauen. Ihre Spiel XCOM 2, die Borderlands Legendary Collection (mit Borderlands: The Pre-Sequel und Teil 2)und eine BioShock-Collection (mit allen drei Teilen) erscheinen ebenfalls am 29.05 für Nintendo Switch, Schön, dass man diese drei 2K-Klassiker nun auch portabel spielen kann.

Nach einer weiteren DLC-Ankündigung für MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3 und einem Underwater-Sci-Fiction Game (von Capcom), namens Shinsekai: Into the Depths bekamen wir die ersten Informationen zum nächsten Animal Crossing-Update: Das Oster-Update, bei dem zeitweise der Osterhase auf deiner Insel zu finden ist und auf der ganzen Map Ostereier versteckt, die man ausgraben und sogar angeln kann. Cute!

Ebenfalls interessant:  Nintendo Direct am 05.09 - Zusammenfassung

Anschließend folgten zwei kleine Games (Good Job und Catherine Fullbody), bevor es zu meinem Highlight der Direct überging:

Ring Fit Adventure Update

Ich liiiieeebe Ring Fit, doch zum eigentlichen Spiel in ein paar Tagen mehr. Während der Direct wurde ein (heute erscheinendes) kostenloses Update angekündigt. Hierbei ist ein neues Rhythmus-Minigame enthalten, bei welchem man unterschiedliche Nintendo-Soundtracks mit verschiedenen Übungen erklingen lassen kann. Neben einer weiblichen Stimme für Ringo wurde auch die „Joggen“-Funktion für das Schnellspiel angekündigt.

Ich weiß, ich bin wahrscheinlich der einzige der dies als Highlight der Direct sieht, aber es macht mich einfach glücklich zu sehen, dass das Spiel noch weiter supportet wird.

Auf die Neuankündigung King´s Bounty, von der ich hier nicht wirklich was sagen kann, ging es auch direkt zu einer weiteren genialen Update-Bekanntgabe:

Super Smash Bros Ultimate: Fighter Pass Volume 2

Auch wenn wir uns beim Gameplay und dem Release des neuen DLC-Kämpfer in Smash noch bis Juni gedulden müssen, wissen wir jetzt endlich aus welcher Reihe er stammt: Arms! Bevor Ultimate erschienen war standen die „Arms“-Charaktere auf den allermeisten Prediction-Listen. Auch ich habe mir Spring Man, Ribbon Girl und Co. wirklich sehr gewünscht, doch dann wurden die beiden gerade genannten deconfirmt und meine Hoffnung verflog. Doch jetzt nach mehr als einem Jahr wissen wir, dass es einer der „Arms“-Kämpfer doch in Smash schaffen wird. Ich bin gespannt….

Ebenfalls interessant:  Paluten bedankt sich bei Zuschauern für 7 Jahre YouTube

Mehr als sechs Minuten der Direct nahmen BRAVELY DEFAULT 2, ein bereits angekündigtes RPG des Entwicklers „Square Enix“, und 51Worldwide Games, eine Brett – Karten- und ähnliches Spielesammlung, die ab heute erhältlich ist.

Nach vielen kleinen Third Party-Games ging es am Ende noch abschließend um den Pokémon Schwert und Schild Expansion Pass. Doch auch hierzu war bereits alles bekannt…

Daher frage ich mich: Wieso Nintendo?! Klar, es war nur eine Nintendo Direct Mini und man hätte mit nichts riesigem rechnen sollen. Doch kein einziges First Party-Spiel?! Hä?! Wir kennen eh noch fast nichts für dieses Jahr und ihr lasst euch die Möglichkeit entgehen jetzt etwas brandneues anzukündigen. Schon schade… Hoffen wir das vor Juni noch eine echte Direct auf uns wartet. Doch wer weiß….

Mountainbike

Ich bin begeisterter Nintendo-Fan und helfe Bastbra hier auf der Comicschau, um sie für euch besonders gut zu machen!

3
Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownkappadoubtheulaehmsadpepesplatoonkirbyweihnachtensnobdiebbanskepsisessenbademantelmondmitgesichtmondmitgesichtschwarzdetectivegeschmeichelt2leckerpuhlovezwinker2äheheuhmgähnhrngohaoh?happylovingheimtückekissingnichtsozufriedenohohprovokantesgrinsenäheheheähehehoyey/negestressttrauerunzufrieden~kiss2bösegestresst2owehoooshockedoOerkranktsmilingallesstehtkopfkrankthinkwehgetanhowdyichlachimquadratunsmileverliebtnajagehtsojaichguckdichankommherPtraurigfertigsehrverwirrtweckerdehnungbanknoteeuroglockescheretelefonblueheartbombezielflaggeclapgewitterexplosionxwuschpcausrufrunterglobusbriefaugeauge2brofistfußstapfenwürfeldiamantghosthandschlaggekreuthearthakenhelikoptersanduhr100infokürbiscontrollerroterpunktmondnotizbuchlupelockedliebesbriefstiftmitblocksingengeldsackdaswaswirniehabenwerdenmusiknotezeitung18+perfectunlockedpacketeinblattanhangbunstiftbuntstifthaendepraisewasmachtdennsowashierpinradioaktivfausthandichverweigeredieaussageroboterraketesternschnuppeeinkaufswagendeadtvdaumenrunterdaumenhochzungezylinderpokalherzenhochpeacebrudi-#nohippiegamepadachtungpapierkorbschwarzeflaggewinkenweißeflaggelinksrechtswriting
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
MountainbikeGentlemanGhostBastbra Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
GentlemanGhost
Mitglied

Also ich möchte ja nicht rumscheißen. Aber ich einen Punkt verbessern (sorry für Erbsenzählerei). Die BioShock Reihe kommt mit allen 3 spielen auf die switch. Wobei bei Borderlands das Pre Sequel und der zweite Teil kommt (soweit ich gesehen habe auf einer Cardrigde). Das Alien Spiel für das sich eh niemand juckt kommt tatsächlich als Single. Gute Nacht, ich gehe jetzt schlafen

Bastbra
Admin
Bastbra
Offline

Nintendo gönnt halt gar nicht mehr

Mountainbike

Ich bin begeisterter Nintendo-Fan und helfe Bastbra hier auf der Comicschau, um sie für euch besonders gut zu machen!

Anzeige

Anzeige