Comicschau
fritz meinecke wer ist fritz meinecke 7 vs wild
Ausschnitt/Zitat aus einem Video

Wer ist Fritz Meinecke? Popularität & Hype erklärt

Wer ist Fritz Meinecke? Popularität & Hype erklärt 5 Listen to this article

Der YouTuber Fritz Meinecke gehört mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen YouTube-Szene und stieg in dieser sehr schnell auf, vor allem auch über die letzten Jahre und Monate. Aber wer ist Fritz Meinecke eigentlich und woher kommt der große Fritz Meinecke Hype in letzter Zeit?

Bereits seit einigen Jahren ist Fritz Meinecke auf YouTube aktiv und war dabei vor allem lange Zeit Teil einer Nische, die mit der Zeit jedoch immer größer wurde und deren größter Kanal er seit einiger Zeit auch ist – im deutschen Bereich war er sogar einer der ersten, die diese Inhalte lieferten und damit durchzog, was wohl kaum andere Personen so abgelebt haben.


Wer ist Fritz Meinecke? – Sein Hype erklärt

Fritz Meinecke ist mit seinen 33 Jahren, geboren 1989, vor allem ein Survival-YouTuber, also jemand, der seine Survival-Trips mitfilmt und aufbaut – ob es dabei um lange Fahrradtouren, Camps oder tatsächliches Überleben in der Wildnis fernab der Zivilisation geht – wie es auch entsprechend im US-amerikanischen Raum üblich ist. Mit der Zeit nahm er dann auch immer mehr andere Personen mit in seine Videos herein, wodurch zum Beispiel auch sein wohl bisher größtes Projekt entstand.

Mit „7 vs. Wild“ dürfte Fritz Meinecke wohl die bisher größte Popularität erreicht haben, da das Projekt vor allem auf YouTube permanent in den Trends war und auch vom Algorithmus stark verbreitet wurde – jede der Folgen hat mehrere Millionen Aufrufe erreicht und zeigt Meinecke zusammen mit seinen 6 Begleitern, wie sie versuchen in der Wildnis zu überleben und dabei möglichst lange allein zu überstehen.

Riesiger Erfolg mit Survival-Videos

Mit seinen Videos ist Meinecke jedoch nicht nur auf YouTube sehr bekannt geworden, sondern hat auch schon Angebote von diversen Streaming-Anbieten bekommen, die gerne Teile seiner Projekte mitschneiden würden und war bereits auch vor seinem Durchstarten und Hype auf YouTube als Survival-Experte für verschiedene Sender und Medien im Einsatz, die ihn für derartiges interviewten oder zurate zogen.

Und auch mit anderen Creators kooperiert Fritz Meinecke für seine Videos, zum Beispiel auch dem YouTuber DAVE, der „Behind the scenes“-Material seiner Serie „7 vs. Wild“ zusammenstellt und für seinen eigenen Kanal aufbereitet.

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.