Was sind eigentlich die Trends? – Erklärt!

Heute will ich euch mal erklären, was die YouTube Trends sind und was man dort findet, wenn man nur lang genug sucht. Wenn du Anregungen hast, dann schreib diese gerne in die Kommentare, ich würde mich freuen!

Anzeige

Die Trends gibt es noch nicht ewig, man glaubt es kaum. Jedoch haben sie sich mittlerweile ziemlich durchgesetzt und sind so sehr beliebt, aber auch umstritten geworden. Denn was in den Trends ist, ist nicht immer das Gelbe vom Ei, wenn man es so ausdrücken kann. Mehr dazu jetzt aber hier!

In den Trends spiegelt sich die aktuelle YouTube-Welt ab. Also Videos, die momentan sehr beliebt sind und deshalb dem YouTube Algorithmus besonders gefallen. Doch genau auch deshalb sind die Trends auch ziemlich unbeliebt, denn oft kommt eben Clickbait und Müll-Content in die Trends, weil der so gehypt ist. Was der Algorithmus nun wirklich bevorzugt, das weiß allerdings keiner, nichtmals mehr die Mitarbeiter von YouTube blicken da durch. Er ist ihnen sozusagen über den Kopf gewachsen, aber er macht seine Arbeit, wenn auch manchmal eigenartig. So landen entmonetarisierte und alters-beschränkte Videos eben nicht in den Trends, Beispiel hierzu ist NebelNieks letztes Video (Zombie Burger), das auf Platz 2 in den Trends war. Dieses wurde dann einfach entmonetarisiert und auf ab 18 gestellt. Das ist natürlich nicht so eine erfreuliche Sache, aber so verhindert z.B. YouTube manche Themen, die in den Trends sind.

Oft sind aber Musikstücke oder Seifenopern in den Trends. Man muss aber ehrlich sagen, dass die deutschen Trends sich wieder stark verbessert haben. Noch vor ein paar Monaten waren oftmals türkische oder arabische Videos in den Trends. Das wurde allerdings behoben, denn das hat einfach nur genervt. Es ist ja immer noch YouTube Deutschland und nicht YouTube Türkei oder International. So gesehen sind die deutschen Trend eigentlich noch zivilisiert, auch wenn der Ein oder Andere das ganz anders sieht.

Und in kurz: Die Trends ist die Bestenliste, der Videos, die momentan am besten ankommen und ist in mehrere Kategorien aufgeteilt. Dort spiegelt sich das Klickverhalten der Allgemeinheit wieder. Allerdings sind die Trends nicht immer so gerechtfertigt und schlagen auch nicht bei jedem Video-Erfolg direkt an.

Kommentare, Meinungen oder auch etwas fürs nächste Mal: Fragen? Versäum nicht, es uns zu sagen! Wir beantworten deine Frage vielleicht sogar beim nächsten Mal schon!

Über Bastbra 367 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei