COMICSCHAU
Wann kommt Minecraft Suro 3 endlich raus? 1
Ausschnitt/Zitat aus dem Minecraft Suro Livestream

Wann kommt Minecraft Suro 3 endlich raus?

Der Minecraft Suro 3 Start lässt auf sich warten. 2019 fanden sowohl Suro 1, als auch die zweite Staffel statt. Doch bei der dritten scheinen wieder bekannte Probleme aufzutreten, was die Veranstaltung angeht. Denn von Simon Unge hat man zu Suro 3 nichts mehr gehört und das schon seit ziemlich langer Zeit. Also, kommt die dritte Staffel noch oder ist das Warten vergebens?

Bei Minecraft Suro handelt es sich um ein Minecraft-Projekt, bei dem 100 YouTuber gegeneinander antreten, damit später der letzte Überlebende gewinnt. Es ist hierbei auch möglich sich zuerst mit Teams zu vereinigen, um erst einmal zusammen zu bleiben. Auch ist es komplett freigestellt, ob man sich gegenseitig bekämpft oder ob man friedlich gegenüber der anderen Spieler bleibt. Dabei enstanden bereits tragische Momente, aber auch sehr schöne.

Bergmann und seine Friedensaufforderung, wird das bei Minecraft Suro 3 auch passieren?

Was macht Minecraft Suro aus?

Die Begeisterung an Suro ist vor allem, dass jeder Zuschauer etwas davon hatte. Schon allein bei den rund 100 Mitspielern, die nichtmal unbedingt hauptsächlich Minecraft spielen mussten, um mitzumachen, findet jeder jemanden. Und auch beim Verlauf gibt es so viele Möglichkeiten. Gerade bei der ersten Staffel hatte man mit Bergmann zum Beispiel eine richtige Roleplay-Geschichte, die auch noch bewegend war. Wem das nicht gefiel, der konnte entweder YouTubern wie PietSmiet beim Überleben zu schauen oder alternativ VeniCraft beobachten, wie er mit seiner Truppe einen YouTuber nach dem anderen schlug.

Ebenfalls interessant:  Vik und Unges Auseinandersetzung auf Twitter über den Madeira-Umzug - Was ist los?

Minecraft Suro 3 hätte zudem Chancen dieses Roleplay wieder mehr in den Fokus zu nehmen, wie Unge schon selbst angekündigt hatte. Viele forderten nämlich, dass dies mehr möglich gemacht werden müsse, weil teilweise schon in die Richtung gedrängt wurde, dass es PvP-reicher wird. Um darüber zu reden und ein noch cooleres Projekt zu machen, hat Unge dafür auch Bergmann höchstpersönlich auf Madeira eingeladen. Bisher hat dieses Treffen aber noch nicht stattgefunden.

Gibt es schon Informationen zum Minecraft Suro 3 Start?

Seit dem Ende von Suro 2 gibt es kaum Informationen darüber, wie es nun weitergehen wird. Die Einladung von Bergmann war so ziemlich das letzte, was man gehört hatte damals. Und das ist immerhin schon fast mehr als zwei Jahre her. Man muss aber auch sagen, dass die Verzögerung auch einfach aufgrund der Ereignisse des Jahres 2020 passiert sein könnte. Schließlich war das Planen nicht immer so einfach im letzten Jahr.

Minecraft Suro Intro / Opening 2019

Kommt da noch etwas?

Auch wenn viele hoffen, dass Minecraft Suro Staffel 3 noch kommt, ist das aktuell ungewiss. Bereits vorherige Projekte, die Unge veranstaltet hat, wie zum Beispiel Varo, wurden aufgrund Inaktivität in andere Hände gegeben. Jedoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Minecraft Suro 3 doch noch kommt. Schließlich hat das Projekt damals polarisiert und eine Menge Begeisterte gefunden.

Ebenfalls interessant:  NextLevelEvent: Der Pionier unter den Parkours

Sobald also Hypes um andere Spiele wie Among Us mit der Zeit weniger werden, auch wenn das Spiel natürlich ein gutes Game bleibt, wird vielleicht Minecraft wieder mehr zum Trend werden und dafür sorgen, dass auch Suro wieder bessere Chancen auf ein großes Comeback bekommen kann. Ob das passiert, ist natürlich eher ungewiss und im Endeffekt wird Minecraft Suro 3 auch wieder in Simons Händen liegen und er entscheidet am Ende des Tages, ob er es wiederholen will oder nicht.

Minecraft Suro 3 Teilnehmer

Wie die Teilnehmer sich später wieder aufstellen werden, ist natürlich nicht bekannt. Damals, also beim ersten und zweiten Teil, konnte man sich dafür aber bewerben. Man musste dafür nur immer pünktlich ab Start für eine Stunde eine stabile Internetverbindung haben und eben möglichst relevant auf YouTube sein, damit man aufgenommen werden konnte.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass auch bei Minecraft Suro 3 wieder ein solches Bewerbungsformular genutzt wird. Wer angenommen wird, kann dann wieder dem Suro Discord joinen und bekommt dort dann weitere Instruktionen. Eine richtige Vorraussetzung an Abonnenten auf YouTube oder Followern auf Twitch gab es damals dabei nicht. Auch eher unbekannte Mitspielern fanden so Platz im Projekt und konnten sich hervor tun.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Puh, suro 1 und 2 waren 2019? Dachte die wäre schon anfang 2020 gewesen, wie schnell die Zeit manchmal vergeht

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige