COMICSCHAU
vsmile vtuber spendenaktion
Fotocollage

vSmile: Deutsche VTuber-Community sammelt für den guten Zweck

Anzeigen
vSmile: Deutsche VTuber-Community sammelt für den guten Zweck 11 Listen to this article

Zum nun schon zweiten Mal veranstaltet vSmile im Namen der deutschen VTuber-Community eine Spendenaktion für den guten Zweck. Worum es dabei geht, ab wann das Event beginnen wird und wieso nicht unwahrscheinlich einige Mitglieder der deutschen VTube-Community zusammenkommen werden, haben wir hier erklärt.

Mit vSmile gab es bereits 2021 einen Livestream für den guten Zweck, der sich den Opfern der Flutkatastrophe widmete – etwas, was von hier gar nicht so weit weg geschah – und stolze 10.500 Euro für die Aktion „Deutschland hilft“ sammeln konnte bei dem Event, an dem über 70 VTubende teilgenommen haben.

Anzeigen

vSmile meldet sich zurück, um für die Krebsforschung zu sammeln

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wird es deshalb auch dieses Jahr einen neuen Livestream vom 24. bis zum 25. September geben, bei dem das wohl größte VTuber-Charityprojekt des deutschen Sprachraums zusammenkommt. An beiden Tagen wird dabei rund 12 Stunden gestreamt und währenddessen Spenden über die Plattform Betterplace gesammelt.

vSmile: Deutsche VTuber-Community sammelt für den guten Zweck 12
Zitat/Screenshot der Betterplace-Aktionsseite

Das angesetzte Ziel, das dann der Krebsforschung gespendet werden soll, beträgt aktuell rund 1.000 Euro, umso mehr es am Ende jedoch wird, desto mehr kann entsprechend geholfen und unterstützt werden. Und auch, wer keine Zeit oder Geld hat, dabei zu sein, kann trotzdem durch das Teilen der Aktion andere auf den guten Zweck und die Kampagne aufmerksam machen. Es kann also praktisch jeder mithelfen.

Transparenzhinweis: vSmile hat uns gebeten, das Thema auch hier kurz aufzugreifen, einem Wunsch, dem wir natürlich gern nachgegangen sind. Bei Interesse finden sich mehr Informationen auf der Website von BeautV, einem Projekt, das wir ebenfalls schon aufgegriffen haben in der Vergangenheit.

Wer sich für das Projekt interessiert, kann am 24. und/oder 25. September auf dem Twitchkanal von vSmile nachschauen oder sich schon vorab auf dem Twitter-Account auf dem Laufenden halten.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeigen

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeigen