Zum nun schon zweiten Mal veranstaltet vSmile im Namen der deutschen VTuber-Community eine Spendenaktion für den guten Zweck. Worum es dabei geht, ab wann das Event beginnen wird und wieso nicht unwahrscheinlich einige Mitglieder der deutschen VTube-Community zusammenkommen werden, haben wir hier erklärt.
Mit vSmile gab es bereits 2021 einen Livestream für den guten Zweck, der sich den Opfern der Flutkatastrophe widmete – etwas, was von hier gar nicht so weit weg geschah – und stolze 10.500 Euro für die Aktion “Deutschland hilft” sammeln konnte bei dem Event, an dem über 70 VTubende teilgenommen haben.
vSmile meldet sich zurück, um für die Krebsforschung zu sammeln
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wird es deshalb auch dieses Jahr einen neuen Livestream vom 24. bis zum 25. September geben, bei dem das wohl größte VTuber-Charityprojekt des deutschen Sprachraums zusammenkommt. An beiden Tagen wird dabei rund 12 Stunden gestreamt und währenddessen Spenden über die Plattform Betterplace gesammelt.
Das angesetzte Ziel, das dann der Krebsforschung gespendet werden soll, beträgt aktuell rund 1.000 Euro, umso mehr es am Ende jedoch wird, desto mehr kann entsprechend geholfen und unterstützt werden. Und auch, wer keine Zeit oder Geld hat, dabei zu sein, kann trotzdem durch das Teilen der Aktion andere auf den guten Zweck und die Kampagne aufmerksam machen. Es kann also praktisch jeder mithelfen.
Transparenzhinweis: vSmile hat uns gebeten, das Thema auch hier kurz aufzugreifen, einem Wunsch, dem wir natürlich gern nachgegangen sind. Bei Interesse finden sich mehr Informationen auf der Website von BeautV, einem Projekt, das wir ebenfalls schon aufgegriffen haben in der Vergangenheit.
Wer sich für das Projekt interessiert, kann am 24. und/oder 25. September auf dem Twitchkanal von vSmile nachschauen oder sich schon vorab auf dem Twitter-Account auf dem Laufenden halten.