Comicschau
vlesk skandal twitter gelöscht deaktiviert
Fotocollage

Nach Vlesk-Skandal: Streamer löscht seinen Twitter-Account


Einige Tage, nachdem Leslie aka Farbenfuchs auf Twitter einen Text veröffentlicht hatte, über den man zuerst in fast allen Bubbles jedoch schwieg und auch größere Magazine nicht berichteten – wir schon – hat der Streamer Vlesk nun seinen Twitter-Account deaktiviert. Das Ende seiner Karriere wird das jedoch nicht bedeuten, wie er davor in einem Tweet klarmachte.

Nachdem dem YouTuber Vlesk von einer anderen Streamerin sexuelle Nötigung vor einigen Jahren vorgeworfen wurde, hielt sich die Szene, vor allem auch um den Streamer bis auf einige wenige Menschen sehr still. Außer Bonjwa reagierte lange Zeit niemand so richtig auf die Anschuldigungen.

Nach Vlesk-Skandal: Vlesk löscht seinen eigenen Twitter-Account

Erst vor wenigen Stunden hatte der Streamer, der sich mittlerweile auch dazu geäußerte hatte, Fehler einräumte, aber auch mehr Kontext gab, dann mitgeteilt, dass er sich nicht aus dem Streaming-Geschäft zurückziehen würde. Nun hat er mutmaßlich in Zusammenhang mit den Vorwürfen seinen Twitter-Account deaktiviert, bzw. gelöscht. Sein Profil ist aktuell nicht mehr aufzufinden.


Dass Vlesk sich vorerst von Twitter zurückzieht, ist dabei wahrscheinlich kein allzu großes Wunder, schließlich ist er dort seit fast einer Woche das Dauerthema. Dort und fast nur dort hatte man über die Anschuldigungen gesprochen. Erst mit der Zeit beschäftigen sich auch einige YouTuber damit, unter anderem KuchenTV, der bereits vorher auf Twitter wetterte, wieso kaum jemand über die Vorwürfe sprechen würde. Dabei war Vlesk dafür bekannt, sich gegen Sexismus einzusetzen.

Streamer beginnen sich über Vlesk Skandal zu äußern

Mittlerweile haben sich dann aber nach dem medialen Echo, das jedoch mehrere Tage auf sich warten ließ, einige Streamer geäußert. Beispielsweise will die Streaming-Kollegin Mahluna erst einmal nicht mehr mit Vlesk zusammen streamen, wie sie selbst mitteilte.

Generell herrscht ein Unbehagen, weil man die Situation nicht mehr so gut einschätzen kann und die Geschichte zunehmend komplizierter geworden war. Ob Vlesk seinen Account reaktivieren wird, bleibt bis dahin jedoch offen – in der Regel vier Wochen hat man Zeit nach dem Löschen des Accounts diese Löschung auf Twitter wieder rückgängig zu machen.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige