Comicschau

VIK-Kritik nimmt Überhand – YouTube News


Seit ein paar Videos hat der YouTuber VIK, auch bekannt als iBlali von damals, einen neuen Cutter, der seine Videos schneidet und Effekte einfügt. Allerdings gab es nach dem Video viel Kritik, wenn man es so sagen kann: zu viel, denn so kam eins zum Anderen zusammen. Was genau passiert ist und alles Weitere dazu hier.

Generell bemängelt Vik das die Zuschauer in den Kommentaren viel kritischer geworden sind und es dafür keinen aktuellen, trifftigen Grund gibt, der mehr Kritik hervorrufen könnte. Außer eben der Schnitt, der sich geändert hat, ansonsten ist eigentlich alles so geblieben, wie es schon seit Monaten ist. Vik äußert hier den Gedanken, dass es daran liegen könnte, dass alte iBlali-Zuschauer auf dem “neuen” Vik-Kanal aktiv sein würden, obwohl sie diese Art von Inhalten gar nicht gut finden. Und diese Zuschauer dann in die Kommentare ihre “Kritik” schreiben, dass damals alles besser war und so weiter. Auf Langzeit ist sowas natürlich einfach nur noch nervend, weil der Kanalumzug ja schon einen Sinn hatte und man sich langsam mal damit abfinden sollte, dass Schluss ist auf iBlali.

Ebenfalls interessant:  YouTube Premium Serien & Filme: Was dem Angebot fehlt

Vor allem die Kritik am neuen Cutter teile ich überhaupt nicht, da ich den neuen Schnittstil meiner eigenen Meinung nach besser finde, da hier (ihr habt eventuell eine andere Meinung), weil er mehr Memes und gute Ideen beinhaltet.  Deshalb verstehe ich den Wind nicht, der hier aufkommt bei so einer Sache, die viel eher positiv ist als negativ. Es kann am Wetter liegen, aber auch dann sollten nicht direkt mehrere Abonnenten Personen angreifen oder ihre Hatekommentare veröffentlichen. Mir persönlich war diese Negativkultur nicht so stark aufgefallen, weil ich eher seltener überhaupt da rein schaue. Ich habe allerdings schon bemerkt, dass häufiger Kritikkommentare weiter oben auftauchen. Aber es ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen, eher passiv.


Natürlich ist Kritik immer berechtigt, aber wenn man dann alles kritisiert, dann ist es auch nicht mehr produktiv, weil es einfach nichts bringt. Dann muss man sich halt einen anderen Kanal suchen, es gibt ja genug Auswahl auf YouTube. Man muss ja nicht alles schauen, erst recht nicht, wenn es einem nicht gefällt. Und dann disliken und in den Kommentaren haten ist dann erst recht unnötig, vor allem, wenn es dann noch ausfällig wird. Am Ende muss es jedoch jeder für sich wissen, was er machen möchte. Aber man sollte auch in den YouTube-Kommentaren nicht vergessen, dass hinter jedem Kanal auch nur Menschen stecken und keine Roboter.                            

Ebenfalls interessant:  “Ich lebe gern im großen Stil”: Julienco in Statement zu Kritikern
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige