Comicschau
reddit video herunterladen download gif reddit anleitung tutorial
Fotocollage

Videos von Reddit herunterladen & speichern: So geht’s

Videos von Reddit herunterladen & speichern: So geht's 5 Listen to this article

Wer auf Reddit mal etwas Interessantes findet, hat nicht immer direkt die Möglichkeit das auch zu sichern. Während man Fotos fast überall sehr einfach speichern kann, ob in der App oder im Browser, wird das bei GIFs oder Videos schwieriger, weil diese beide in der Regel per mp4-Datei gespeichert werden.

Deshalb stellt sich dann schnell die Frage: Wie kann man Videos von Reddit herunterladen und wie funktioniert ein Video Download von Reddit? Wir haben erklärt, welche Möglichkeiten es gibt und wie es dort gemacht wird.


Reddit Video herunterladen: So speichert man Filmdateien und GIFs

Um zu veranschaulichen, wie man von Reddit Videos downloaden kann, haben wir eine List gemacht, wie man vorgehen muss:

  1. Erst einmal: Es ist essenziell zu wissen, dass es sich auch tatsächlich um eine mp4- oder GIF-Datei handelt, denn Bilder kann man, wie oben erwähnt, einfach direkt herunterladen. Das geht in der App auf den drei Punkten rechts oben, wenn das Bild angeklickt wird. Beim Browser muss einfach ge-rechtsklickt werden.
  2. Handelt es sich um ein Video oder GIF, muss der Link kopiert werden. Auf dem PC geht das mit einem Rechtsklick in die Browser-URL, nachdem man den Beitrag angeklickt hat und „Kopieren“, in der App muss der Teilen-Button anvisiert werden – auch dort kann man dann den Link kopieren.
Videos von Reddit herunterladen & speichern: So geht's 6
Screenshot/Zitat von Redditsave
  1. Um das Video jetzt herunterladen zu können, muss man auf redditsave.com gehen und dort den Link in das Feld einfügen.
  2. Hat man das erledigt, klickt man den „Download“-Button, wartet kurz und kann dann das Format auswählen, in dem man das Reddit Video herunterladen möchte.
  3. Und fertig!

Wenn man jetzt noch sehen will, wie das immer einfacher geht, kann man weiterlesen, ansonsten befindet sich das Video oder Reddit GIF bereits nach dem Download in den eigenen Dateien wieder. Das muss im eigenen Browser eingestellt werden.

Reddit Videos immer herunterladen – Wie geht das?

Wem das zu lästig ist, der kann entweder den manchmal als Erstes erscheinenden Link im angepinnten Kommentar anklicken – einige Subreddits bieten nämlich den Reddit Downloadlink sofort an – oder sich das Addon herunterladen. Dieses gibt es aktuell für Chrome- und Firefox-basierte Browser und sorgt dafür, dass man mit einem Klick in die obere Leiste direkt auf die Redditsave-Seite gelangt.

Alternativ dazu gibt es auch die Möglichkeit, die Website einfach zu speichern und dann per Bookmark später so immer wieder aufzusuchen.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.