COMICSCHAU

Version 1.6

Anzeige

2 Monate nach dem Release von Version 1.5 kommt nun Version 1.6, die wir jetzt testen werden, also ihr, die Benutzer. Nicht ich, ich kenne das ja schon.

Was gibt es jetzt in dieser tollen neuen Version? Hier werde ich die neuen Funktionen leicht erklären. Also ich gehe da jetzt nicht so sehr ins Detail, ihr sollt es euch ja schon noch selber anschauen. Dieses Mal ist es jedoch wieder ein Funktions-Update und eben kein Design-Update, deshalb kommt es jetzt auch schon 2 Monate später.

Endlich haben wir es getan: Private Nachrichten. Ab sofort können Benutzer sich gegenseitig private Nachrichten schreiben und so weiter. Heißt, dass ihr euch gegenseitig anschreiben könnt und privat unterhalten. Das wurde sich schon lange gewünscht und ist nun auch endlich mal da. Zu der Frage, ob es bald auch ein Freunde-System gibt, daran arbeiten wir noch, gestaltet sich momentan halt schwerer, da wir das gerne auch weiter ins Forum integrieren würden, wie wir das bisher immer gemacht haben. Das ist allerdings mit großem Aufwand verbunden.

Ebenfalls interessant:  Version 1.3 im November

Aber nun gibt es auch eine ganz andere tolle, neue Sache. Und zwar gibt es ab sofort Punkte, die ihr nicht kaufen könnt, sondern verdient, wenn ihr z.B. einen Kommentar schreibt (dürft ihr hier auch gerne direkt machen, nur angemeldete Benutzer können Punkte sammeln). In einem Punkte-Shop könnt ihr dann Dinge davon freischalten, z.B. Abzeichen oder Ränge, die limitiert sind. Wichtig: Ihr könnt nur durch Kommentare, Beiträge im Forum, Themen, tägliche Besuche auf comicschau.de oder Likes bei Beiträgen Punkte erhalten. Diese sind nicht erwerbbar momentan.

Diese zwei Hauptfunktionen sind nun also neu, andere Dinge kommen vielleicht in der Zukunft hinzu, aber momentan noch nicht. Bis zu 1.7 kann es jetzt immerhin noch sehr, sehr, sehr lang dauern, da wir nun erstmal sehen wollen, wie groß die Resonanz an den Features der 1.6 ist und welche Fehler eventuell noch auftreten werden (hoffentlich gar keine).

Wie findet ihr die neuen Funktionen und was könnte man noch umsetzen? Schreibt es gerne mal in die Kommentare!

Ebenfalls interessant:  Version 1.4

Neue Funktionen testen – jetzt kostenfrei registrieren!

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daniel Düsengoof

Cool! Ich begebe mich mal auf die Suche nach den Funkionen…

melonenkrieger

Für was ist 1.6 online???

Anzeige

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige