Comicschau
Version 1.4 1

Version 1.4


Langsam ist es wieder soweit, denn schon seit nun mehr November hat sich nicht mehr viel geändert an unserer Webseite, doch ein paar Gedanken nageln sich immer fester, wie man alles optimieren könnte. Bald werden wir also, bzw. manche Dinge haben wir schon geändert, etwas neu machen, wir werden wieder Anwendung für Anwendung einzelnt aktivieren, wie wir es immer machen, damit die Serverbelastung so niedrig wie möglich bleibt.

Hier nun mal aufgeführt, was schon passiert ist:

  • Die Webseite wurde erfolgreich auf php 7.2 gebracht und befindet sich auf dem neusten Stand.
  • Die Comicschau ist ab sofort die “Offizielle Comicschau Seite” und nicht mehr nur die “Seite für Comic-Fans”, die den Namen bei 1.3 bekommen hat.
  • Das Forum wurde bereinigt, Datenbank bereinigt, war mal wieder nötig.
  • etc.

Was noch kommen wird:


  • Ausbreitung der Bereiche, z.B. Asterix, Lucky Luke etc.
  • diverse Probleme werden verschwinden
  • Der Index wird optimiert
  • Der Online-Shop, der als Gag im April 2017 entstand und dann im August verschwand und mit der 1.3 wieder eingeführt wurde, wird wieder verschwinden.
  • Vorraussichtlich im Update: Aufrüstung auf https (SSL)
  • Bewertungsbögen werden erneuert.
  • Mehr Abstimmung
  • Comic-News werden wieder eingeführt, erstmals nach Version 1.1 der Comicschau (1 1/2 Jahre her)
  • Mehr Wünsche könnt ihr in die Kommentare schreiben!

Das Update wird am 01.05.2018 beendet sein, danach werden Zwischenänderungen möglich sein, aber keine großen mehr bis zur Version 1.5, diese ist allerdings noch nicht in Planung und kann evtl. erst 2019 kommen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige