Version 1.4

Langsam ist es wieder soweit, denn schon seit nun mehr November hat sich nicht mehr viel geändert an unserer Webseite, doch ein paar Gedanken nageln sich immer fester, wie man alles optimieren könnte. Bald werden wir also, bzw. manche Dinge haben wir schon geändert, etwas neu machen, wir werden wieder Anwendung für Anwendung einzelnt aktivieren, wie wir es immer machen, damit die Serverbelastung so niedrig wie möglich bleibt.

Anzeige

Hier nun mal aufgeführt, was schon passiert ist:

  • Die Webseite wurde erfolgreich auf php 7.2 gebracht und befindet sich auf dem neusten Stand.
  • Die Comicschau ist ab sofort die „Offizielle Comicschau Seite“ und nicht mehr nur die „Seite für Comic-Fans“, die den Namen bei 1.3 bekommen hat.
  • Das Forum wurde bereinigt, d. h. die Cache geleert, war mal wieder nötig.
  • etc.

Was noch kommen wird:

  • Ausbreitung der Bereiche, z.B. Asterix, Lucky Luke etc.
  • diverse Probleme werden verschwinden
  • Der Index wird optimiert
  • Der Online-Shop, der als Gag im April 2017 entstand und dann im August verschwand und mit der 1.3 wieder eingeführt wurde, wird wieder verschwinden.
  • Vorraussichtlich im Update: Aufrüstung auf https (SSL)
  • Bewertungsbögen werden erneuert.
  • Mehr Abstimmung
  • Comic-News werden wieder eingeführt, erstmals nach Version 1.1 der Comicschau (1 1/2 Jahre her)
  • Mehr Wünsche könnt ihr in die Kommentare schreiben!

 

Das Update wird am 01.05.2018 beendet sein, danach werden Zwischenänderungen möglich sein, aber keine großen mehr bis zur Version 1.5, diese ist allerdings noch nicht in Planung und kann evtl. erst 2019 kommen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Über Bastbra 352 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei