COMICSCHAU

Unser Kapitän zur See

Harald Krull, der Kapitän zur See (oder auch: unser Kapitän zur See), wurde vor wenigen Wochen zum Meme durch seinen Auftritt bei einer damaligen Spiegel Dokumentation in und an einem Pennymarkt. Nach über einem Jahrzehnt verbreitete sich das Meme dann jedoch wieder schneller und wurde wiederum populärer denn je.

Auf ich_iel wurden vor allem viele Memes mit Harald Krull geteilt, der mit seinen ulkigen Zitaten sämtliche Templates und Szenen schmückt. Was genau mit Harald Krull los ist und ob er noch gesund und munter ist, ist jedoch nicht bekannt, da dies bei Obdachlosen meist schwer einzuschätzen ist, wo sie genau stecken.

Mit Zitaten wie „Ich hab die Patente 1, 2, 3 und die 6“, „Die werd ich mir jetzt einverleiben“ oder „Die Jungs von der Straße sind mir heilig“ bietet er auch eine Menge Meme-Potenzial, auch wird er als Frauenbeschützer gefeiert, weil er vor dem Pennymarkt jemanden beschützt hat vor der Markt-Security. Hier ein paar Memes mit Harald Krull, dem Kapitän zur See:

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.