COMICSCHAU
Unge durch ständige Stromausfälle beeinträchtigt, mehrfach Livestream-Abbrüche 9
Zitat aus Livestream

Unge durch ständige Stromausfälle beeinträchtigt, mehrfach Livestream-Abbrüche

Nach seinem Wechsel zu Twitch ist der Livestreamer Simon Unge nicht gerade mit glücklichen Umständen gesegnet, im Gegenteil. Bereits gestern versuchte der auf Twitch über eine Million mal gefolgte YouTuber einen Livestream von seinem Bauernhof aus zu machen, doch wurde dabei von einem Stromausfall gestört. Am heutigen Tag das gleiche: Was ist da los auf Madeira?

Wie Unge jetzt schon mehrfach auf Twitter mitteilte, scheint die Stromverbindung auf Madeira nicht besonders gut zu sein in den letzten Tagen, was schon zweimal zu einem Abbruch seines eigenen Livestreams führte.

Großer Sturm beschädigte offenbar etwas

Dabei teilte er zudem mit, dass ein größerer Sturm vor unbekannter Zeit (in portugiesischen Medien ließ sich jetzt nichts dazu finden) etwas beschädigt haben könnte, was zu den Stromausfällen geführt haben könnte. Da bereits gestern einer aufgetreten war, der dann aber gelöst werden konnte, handelte es sich also nicht um einen temporären Schaden, der bisher behoben werden konnte, sondern einen Fehler, der nochmal repariert werden muss.

Tweet kurz nach dem Stromausfall

Das einzige Licht spendet in dieser Zeit für Unge erst einmal sein Tesla, den er auch im Video auf Twitter zeigt. Auf der gesamten Fläche seines Bauernhofes scheint also kein Strom-, Notstromgenerator oder Notstromaggregat vorhanden zu sein, mit dem er solche Ausfälle verhindern könnte.

Weil ein ähnlicher Vorfall bei Unge zu fast gleicher Zeit bei Unge schonmal passiert ist, lässt sich aktuell nicht ausschließen, dass es auch ein drittes Mal noch passiert.

Abruptes Ende des Unge Livestreams

Unterbrochen wurde Unge im Übrigen bei einer Reaction auf die neueste Folge von 7 vs. Wild, auf die er im Livestream gerade reagierte. Mittendrin kam dann das Ende der Übertragung, wie man im VOD sehen kann, bei der dann alles endet.

Ebenfalls interessant:  KuchenTV wurde gehackt & gelöscht, YouTube-Kanal von Fremden übernommen

Ob es jetzt nochmal weitergeht oder welche Schäden genau aufgetreten sind, bleibt dabei erst einmal unbekannt. Zumindest das Handynetz scheint auf Madeira aktuell noch problemlos zu funktionieren, ansonsten hätte er ja auch keine Tweets dazu absetzen können.

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.