Mit seinem großen Comeback bescherte Stefan Raab am Samstagabend nicht nur vielen Fans etwas lange erwartetes, sondern auch gute Quoten für RTL. Seine neue Sendung ab nächstem Mittwoch wird allerdings nicht im Free-TV übertragen werden.
In der Spitze erreichte das Comeback 7,74 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von bis zu 36,9 Prozent ab 3 Jahren. Das sind mehr Zuschauer, als bei der Tagesschau eingeschaltet haben.
In der Sendung trat Raab gegen die Weltmeisterin im Boxen Regina Halmich an, gegen die er zuvor schon zweimal verloren hatte. Seit 2015 hatte sich Raab aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, dann Anfang des Jahres mit mehreren Clips sein Comeback angekündigt.
Über 50 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern
In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL sogar bis zu 52,9 Prozent und damit 2,96 Millionen Zuschauer. Für den Sender dürfte das Spektakel damit durchaus ein großer Quoten-Erfolg gewesen sein. Immerhin zog sich der eigentliche Kampf. Schon um 20:15 Uhr beim Start schauten 5,9 Millionen Zuschauer zu, in der Spitze wurden es dann wie erwähnt über sieben Millionen.
Zukünftig will Raab sein neues Format jedoch auf RTL+ senden und nicht im Free-TV bei RTL selbst. In einer Sendung können Zuschauer dann gegen Raab und in verschiedenen Spielen mit Fragen und Challenges um eine Million Euro spielen. Bewerben kann sich jeder. Tickets für die Sendungen sind seit gestern Abend erhältlich.