Comicschau
twitch e-dates
Fotocollage aus Zitat/Screenshot

Twitch E-Dates: Neues Twitch-Event mit Amar, Sidney, LetsHugo und Co.


Am kommenden Montag findet auf Twitch ein neues Twitch-Event namens Twitch E-Dates statt. Aber worum geht es dabei, wo wird das Event stattfinden und ab wann geht es los? Was man nun schon weiß, haben wir hier zusammengefasst.

Erstmal: Das wirkliche Konzept des Projekts ist bisher noch nicht bekannt, es gibt allerdings schon erste Anhaltspunkte und Indizien, in welche Richtung es gehen könnte. Generell werden “E-Dates” im Internet immer beliebter, erst vor wenigen Monaten starteten amerikanische Streamer immer öfter Vorstellungen von Männern und Frauen in ihren Livestreams. Und auch in Deutschland passiert das zunehmend.

Twitch E-Dates mit Personen wie Amar, Sidney Eweka, Danielslumpp, LetsHugo und mehr

Nun soll auf Twitch offenbar ein Livestream stattfinden, der am kommenden Montag, den 13.03.2023 ab 19 Uhr auf Twitch starten sollen. Auf den Kanälen von Sidney Eweka und Danielslumpp soll man das Ganze dann verfolgen können. Aber worum geht es da überhaupt?


Aktuell sieht es so aus, als handle es sich dabei potenziell um eine Art “Wettbewerb”, bei dem es um E-Dates von Twitch-Streamern geht. Auf dem Post erkennt man, dass die weibliche Person noch nicht bekannt gegeben werden soll. Um sie herum sieht man jedoch einige bekannte deutsche Streamer. Das lässt vermuten, dass hier eine Art E-Date wie vielleicht bei der “Bachelorette” stattfinden soll.

Ebenfalls interessant:  Twitch in der Türkei weiter gesperrt, Kick-Sperre aufgehoben

Dann würden also Kandidaten in Dates “gegeneinander” antreten, um die weibliche Person von sich zu überzeugen. Ein Verfahren, das man bisher vor allem aus dem Fernsehen und sogenannten “Trash-TV”-Formaten kennt.

Kritik an den Twitch E-Dates bereits jetzt laut

Jedoch zeigen sich noch lange nicht alle von der Idee überzeugt. Auch Formate wie die Bachelorette sind stark umstritten und sehr stark in der Kritik, weil sie falsche Werte an die Zuschauer vermitteln können. Ob die “Twitch-Version” hiervon, wenn die E-Dates auf Twitch so ähnlich sein sollten, jedoch wirklich so ähnlich sein werden, bleibt abzuwarten.


Kritische Stimme zum bald stattfindenden Twitch E-Dates Event, Quelle: Twitter

Aktuell ist immerhin noch nicht so viel über das Format E-Dates bei Twitch bekannt, weshalb man zuerst warten sollte, was sich SidneyEweka und Danielslumpp ausgedacht haben für ihre Teilnehmer und Zuschauer. Am Montag wird man dann erfahren, worum es wirklich genau geht.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige