Comicschau

Twitch bannt Dr Disrespect permanent!


Der amerikanische Streamer Dr Disrespect wurde vor wenigen Minuten permanent auf Twitch gebannt und sein Kanal ist nicht mehr erreichbar. Permanent heißt endlos, also unendlich lang ohne Aussicht auf Entbannung im Moment.

Dr Disrespect ist einer der erfolgreichsten Livestreamer der Welt und insbesondere auf Twitch, was die erfolgreichste Livestreaming-Plattform ist. Dort streamt er für mehrere Millionen Follower regelmäßig, erst vor wenigen Tagen hat er auf Twitter seine neuen Streaming-Pläne geteilt. Die wird er jetzt wohl erstmal nicht mehr einhalten können. Zwar hat er auch einen YouTube-Kanal, ob er diesen jedoch dafür nutzen wird, ist noch fraglich und wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

https://twitter.com/ShannonZKiller/status/1276620373329612802

Mit Dr Disrespect verliert Twitch einen seiner größten Streamer, nachdem Mixer aber vor kurzer Zeit sein Ende bekannt gegeben hat und die ehemaligen Großen auf Twitch wie Ninja und Shroud nun wieder an niemanden angebunden sind, könnte es sein, dass diese wieder zurück zu Twitch kommen. Erst zuletzt hatte sich Dr Disrespect noch negativ über den Wechsel geäußert und mit einem “fuck” bedauert, dass er nicht gewechselt ist. So hatte der Streamer Shroud für seinen Wechsel 10 Million Dollar für 8 Monate erhalten und Dr Disrespect war nicht gewechselt damals, zwar hatte er damals das Ende von Mixer vorhergesagt und dass Streamer wie Shroud am Ende die Verlierer sein werden, trotzdem bekamen sowohl Shroud als auch Ninja eine gute Stange Geld dafür und können nun sogar einfach wieder zurückwechseln.


Ebenfalls interessant:  “Captain Underpants 2”: Wird es eine Fortsetzung geben?

Dr Disrespect wurde übrigens schonmal gesperrt, aber nicht permament, weil er aus einem Badezimmer auf der E3 gestreamt hatte. Nun ist er allerdings permanent gebannt, die genauen Grüde sind nicht bekannt. Ein anderer, deutscher Streamer bezeichnete die Situation bereits so, dass “alles brennt” auf Twitch. Man darf gespannt bleiben wie die Sache weitergeht.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige