Die Streaming-Plattform Twitch hat den Streamer Kai Cenat für sechs Minuten und 35 Sekunden gesperrt, danach wurde der Bann wieder aufgehoben. Seit dem 1. November streamt er seinen Twitch-Marathon “Mafiathon 2”, zu dem er viele berühmte Gäste eingeladen hat, beispielsweise auch Kim Kardashian.
Twitch sperrt Kai Cenats mit Twitch-Bann für wenige Minuten
Doch dieser wurde vor wenigen Stunden für einige Minuten gesperrt. Der Grund dafür war ein “Raid” durch die Polizei, der offenbar durch einen Zuschauer ausgelöst wurde. Vorfälle wie dieser passieren auf Twitch leider regelmäßig, wenn Menschen den Livestream schauen und die Behörden mit falschen Aussagen dazu bringen, einen Streamer aufzusuchen und zu verhaften.
Infolgedessen wurde der Livestream von Twitch gesperrt. Nachdem sich die Irritation aufgeklärt hatte, dauerte diese Sperre allerdings nicht lange an. Wenige Minuten später ging es dann auch direkt mit dem Livestream weiter, damit der Mafiathon 2 nicht unterbrochen wird.
Kai Cenat streamt “Mafiathon 2” den gesamten November über
Rund 20 Prozent der Einnahmen will der Streamer zudem an eine Schule in Nigeria spenden. Der Marathon soll noch den gesamten November laufen, ist also durchgehend 24/7 bis Ende November zu sehen. Der Streamer hat aktuell die meisten bezahlenden Abonnenten auf Twitch, sowie 13,4 Millionen Follower. Nach IShowSpeed gehört er damit zu den erfolgreichsten, aktuell tätigen Streamern der Welt. IShowSpeed allerdings streamt über YouTube, Cenat über Twitch.
Mit seinen aktuell über 132.000 aktiven Subs verdient er allein schätzungsweise eine halbe Million US-Dollar pro Monat. Durch Sponsorings und Werbung dürfte es jedoch noch weitaus mehr als das sein.