YouTube kann sich für die großen Gesichter der Plattform als eine echte Goldgrube herausstellen. Während es in den Anfangszeiten der Video-Plattform kaum Einnahmen gab, die YouTuber bekommen konnten, hat sich das bis heute fundamental geändert. Der Streamer und YouTuber Trymacs hat nun gezeigt, wie viel er allein in vergangenen Jahr mit Videos verdient hat.
Trymacs ist einer der größten Streamer Deutschlands und auch auf YouTube haben allein seinen Hauptkanal rund 2,3 Millionen Menschen abonniert. Dazu kommen zwei weitere Nebenkanäle, die er ebenfalls mit Content bespielt.
Trymacs YouTube-Einnahmen im Jahr 2024: Wie der Streamer sein Geld verdient
Wichtig ist anzumerken, dass in diesen Summen aber noch keine Partnerschaften oder ähnliches enthalten sind, auch nicht seine Firma Happy Slice oder Happy Chips. Allein die YouTube-Kanäle von Trymacs haben ihm bereits eine große Summe eingespielt. Über die Analyseseite konnte er genau sehen, wie viel Geld es in 2024 war.
Die Umsätze sind dabei auf den Kanälen “Trymacs”, “SecondTry” und “TryReact” entstanden. Auf dem Hauptkanal kommen vor allem Gaming-Videos, auf SecondTry sind es Videos aus dem Spiel League of Legends und auf dem TryReact-Kanal Reaktionsvideos auf die Videos von anderen YouTubern.
Trymacs nimmt unglaubliche Summe an YouTube-Einnahmen in 2024 ein
In einem Livestream hat er gezeigt, wie viel er mit seinen Kanälen verdient hat. Wer alles zusammenrechnet, dürfte aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Dazu sei aber gesagt, dass er einer der erfolgreichsten, deutschen Streamer ist – auch wenn es noch einige gibt, die auf YouTube noch mehr Klicks generieren.
Auf seinem Hauptkanal allein verdiente er im vergangenen Jahr 418.872,74 Euro. Auf seinem SecondTry-Kanal waren es 348.624,01 Euro und auf dem TryReact-Kanal 456.737,56 Euro. Mit den Inhalten anderer, könnte man also überspitzt sagen, hat er am meisten verdient. Zusammen ergibt sich an YouTube-Einnahmen eine Summe von 1,2 Millionen Euro. Und auch auf Twitch kommen nochmal Einnahmen dazu, die laut Trymacs über denen seines Hauptkanals liegen, also höchstwahrscheinlich rund 500.000 Euro oder mehr.
Damit konnte Trymacs durch YouTube und Twitch (allein Werbung und Subs) im Jahr 2024 noch einmal mehr verdienen als es noch 2023 der Fall war. Denn da verdiente er, so LikeGames, ebenfalls stolze 1,5 Millionen Euro. Schlecht leben muss Trymacs jedenfalls mit diesen Einnahmen nicht, das konnte er erst vor einigen Monaten beweisen, als er seinen Zuschauern einmal seine Wohnung zeigte (mit Bildern).