Disney Pixar hat in letzter Zeit schwierige Zeiten durchgemacht. Doch nach den Rekordergebnissen von “Alles steht Kopf 2” sieht es so aus, als könne das Animationsstudio bald wieder besseren Zeiten entgegensehen.
Jetzt hat Disney+ kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass bald zwei Serien aus dem Hause Pixar bei ihnen zu erwarten sind.
Traum Studios: Das ist das Spin-off von “Alles steht Kopf”
Mit “Traum Studios” erscheint die erste Serie aus dem “Alles steht Kopf”-Kosmos. In der Serie werden wir in die Welt von Rileys Kopf zurückkehren. Anders als in den Filmen stehen nicht Rileys Emotionen im Mittelpunkt, sondern das sogenannte “Traumstudio”. In diesem Studio steht die Regisseurin Paula Persimmon im Mittelpunkt, die vor der Aufgabe steht, den nächsten großen Erfolgstraum zu drehen.
Die Serie soll zwischen den Ereignissen des ersten und zweiten “Alles steht Kopf” spielen. Außerdem soll es sich um eine kleinere Miniserie handeln, also eine Serie mit nur einer Staffel. Bereits am 11. Dezember 2024 sollen die vier Episoden des Spin-offs auf Disney+ im Stream zu sehen sein.
Neue Original-Serie soll auch von Pixar kommen
Doch bei einer Spin-Off-Serie soll es nicht bleiben. So soll die Serie “Win or Lose” die Geschichte von acht verschiedenen Charakteren erzählen. Sie alle bereiten sich auf ein großes Softball-Spiel vor. Man verspricht, dass die Serie viele Perspektiven aufzeigen wird, einige davon lustig, andere eher emotional.
Im Gegensatz zu “Traum Studios” soll diese Serie wöchentlich erscheinen. Ab dem 19. Februar 2025 soll dabei die erste von acht Episoden erscheinen.