Comicschau
TikTok Video herunterladen - So gelingt der Download online 7

TikTok Video herunterladen – So gelingt der Download online


TikTok ist so beliebt wie selten und erfreut sich immer weiter steigenden Benutzerzahlen. Und damit steigt auch das Interesse an den Clips, die dort im Sekundentakt von Nutzern hochgeladen werden. Während man bei YouTube ziemlich genau weiß, wie ein Video heruntergeladen wird, ist der TikTok Video Download für Viele etwas Ungewohntes. Wir haben deshalb gezeigt, wie man ein Video unkompliziert und ohne eine extra App dafür herunterladen kann.

Dass Apps mitunter recht nervig sein können, unnötig Speicherplatz wegnehmen und oft mit Werbung voll sind, ist allgemein bekannt. Aus diesem Grund empfehlen wir auch keinesfalls für den Download eines TikTok Videos extra eine App zu installieren. Gerade, wenn es nur um einen einmaligen Download geht, empfiehlt es sich das ganze unkompliziert online zu machen. Und das geht auch, wenn man regelmäßig Clips herunterlädt.

Ăśber diese Website gelingt der TikTok Video Download

Eine einfache Website hierfür ist musicaldown.com, mit der man Videos auch direkt von TikTok selbst herunterladen kann. Das hat den Vorteil, dass man auch direkt unterschiedliche Optionen für das Herunterladen geboten bekommt. Am besten wählt man hier jedoch einfach die Option aus, bei der der Clip direkt von TikTok selbst geladen wird (Direct Link).


Ebenfalls interessant:  Was heiĂźt “isch over”? – Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)
TikTok Video herunterladen - So gelingt der Download online 8
Seite des TikTok Video Downloaders

Auf der Seite angekommen kann man dann einfach den Link des Videos einfĂĽgen. Diesen muss man sich vorher in der App oder online auf TikTok durch die Option “Link kopieren” natĂĽrlich besorgen, damit man ihn dort einsetzen kann. Ist das aber getan und man die Konvertierung gestartet hat, kommt man schlieĂźlich zum Clip. Bei der Auswahl lohnt sich, wie gesagt, einen direkten Link von TikTok selbst zu verwenden.

Vorm Download sollte man dann noch darauf achten, dass die URL “tiktokcdn.com” ist (was als Subdomain davorsteht, ist in diesem Fall egal), damit alles sicher ist. Ăśber diese spezifische Seite schafft man es dann, dass der Clip ohne Probleme auf dem eigenen PC, Smartphone oder sonstigen Gerät landet. Ein nĂĽtzlicher Hinweis ist hier, dass das Video ohne das Wasserzeichen heruntergeladen wird.

NatĂĽrlich gibt es aber auch andere Konverter, die man durch eine Recherche ebenfalls finden kann. Denn natĂĽrlich ist nicht sicher, wie lang das Tool online bleiben wird, auch wenn es aktuell so aussieht, als ob der Support fĂĽr die Download-Seite noch eine Weile bleiben wird.


Avatar-Foto

Bastian

GrĂĽnder und Autor. Experte fĂĽr Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstĂĽtzen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige