Der japanische Sänger und Jodler Takeo Ischi (Ishii Takeo) will Deutschland beim Eurovision Song-Contest 2025 vertreten, wie er nun über Instagram mitgeteilt hat. Seitdem die ARD wieder mit Stefan Raab zusammenarbeitet, müssen sich Bewerber auch dort melden: Das will Ishii nun tun, wie er offiziell ankündigte. Kann das gelingen?
Ishii ist kein Unbekannter. Durch seine bayrische Jodelei wurde er schon vor vielen Jahren im Netz bekannt. Von einigen Nutzern wird er oft als lebende Legende bezeichnet. Sein bekanntestes Musikstück ist “New Bibi Hendl”, das über 8,7 Millionen Aufrufe auf YouTube erhielt und ihn zum Meme machte.
Japanischer Jodler will für Deutschland zum ESC 2025
Jetzt will der sympathische Jodler mit 18.000 Followern auf Instagram Deutschland beim ESC vertreten. Gemeinsam mit Raab, der für die oft lustigen und selbstironischen Acts durchaus bekannt ist, könnte er sogar eine Chance haben, in die Nominierung und schließlich wirklich zum ESC zu kommen.
Auf Instagram schrieb er: “Liebe Jodel-Freunde, ihr habt es gesagt: ‚Takeo for ESC!‘ – und ich bin bereit! Wenn ihr mich bei Stefan Raab sehen wollt, unterstützt meine Bewerbung. Jodeln ist eine Weltsprache und macht jeden Menschen glücklich. Ich glaube, der ESC ist der richtige Ort, um das zu zeigen.”
Seine Bewerbung wird jedenfalls schon jetzt von vielen Nutzern unterstützt. Einer schreibt: “Takeo Ischi beim ESC? Aber so was von! Was repräsentiert denn mehr die Völkerverständigung des ESC als ein Mensch, der von der anderen Seite der Erde kommt, um eine europäische Kunstform zu lernen? Und selbst wenn Takeo nicht gewinnen würde: Man würde sich noch Jahre an ihn erinnern”. Zum Abschluss seines Videos jodelt er dann noch das bekannte ESC-Intro.
2 Kommentare
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Kandidat und vielleicht genau das, was wir beim ESC brauchen.
Es wäre auf jeden Fall der erste lustige Act seit Jahren.