Comicschau
Take Two verrät's: Dann wird GTA 6 erscheinen 7
Fotocollage aus Screenshot/Zitaten

Take Two verrät’s: Dann wird GTA 6 erscheinen


Diesen Artikel anhören

Vor der Konferenz von Take Two gab es für die Presse und Fans eine ganz besondere Nachricht: Ein genauerer Zeitraum für den Release von GTA 6 steht nun fest.

Zu Take Two Interactive gehört auch die Tochtergesellschaft Rockstar Games – das Studio hinter den GTA-Teilen. Wie Take Two jetzt mitteilte, gibt es ein grobes Erscheinungsfenster für den sechsten GTA-Teil.

GTA 6 soll im Herbst 2025 erscheinen, genauer Termin offenbar noch nicht fest

Nach aktuellem Sachstand geht man bei Take Two davon aus, dass GTA 6 wohl im dritten oder vierten Quartal 2025 erscheinen wird. Ein Release im Frühjahr oder Sommer ist damit nicht mehr wahrscheinlich, es ist eher im Zeitfenster von September bis Dezember 2025 zu erwarten.


Bisher hatte sich Rockstar Games bedeckt gehalten, was genaue Releasefenster angeht. Im ziemlich beliebten Trailer im vergangenen Jahr hatte man lediglich angekündigt, dass das Spiel im Jahr 2025 erscheinen würde. Einen genauen Termin nannte man – wahrscheinlich bewusst – nicht. Der aktuelle Stand der Entwicklung ist unbekannt, weshalb sich schwer einschätzen lässt, wie realistisch Herbst 2025 am Ende sein wird.

Ebenfalls interessant:  Nintendo Switch 2 erscheint wohl im Herbst 2024, Firma leakt es aus Versehen

Für Fans mit Vorfreude jedenfalls gibt es nun mit dem groben Zeitfenster zumindest einen etwas genaueren Ansatz, wann man GTA 6 erwarten kann. Immerhin seit über einem Jahrzehnt warten die Spieler der Reihe auf den Nachfolger von GTA 5.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige