Comicschau
super mario film gratis kostenlos schauen free tv
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Super Mario Movie/Film im Free TV: Ab wann kann man den Super Mario Film kostenlos schauen?


Diesen Artikel anhören

Mit dem heutigen Release des Super Mario Movie, bzw. Films, der nun in den Kinos läuft und wohl jetzt schon unfassbar gute Quoten erreicht, stellt sich auch die Frage nach einem Super Mario Film Free TV-Release und der Möglichkeit den Film kostenlos zu schauen. Ab wann könnte das möglich sein?

Grundsätzlich ist erst einmal klar, dass unmittelbar während oder kurz nach dem Kino-Release keine offizielle Fassung des Films an irgendeiner anderen Stelle als im Kino erscheinen wird.

Wer das beste Erlebnis haben möchte, wird dafür zwangsläufig immer den Weg ins nächstgelegene Kino wählen müssen. Für die beste Atmosphäre ist das auch unsere Empfehlung, solange es noch geht.


Nichtsdestotrotz hat nicht jeder die Möglichkeit oder Lust, das Kino aufzusuchen und den Film auf der großen Leinwand, gegebenenfalls mit Popcorn, anzuschauen. Welche Alternativen gibt es? Kann man den Super Mario Film gratis schauen? Und wenn ja, ab wann?

Super Mario Bros Movie im Free TV: Ab dann könnte es so weit sein mit dem Super Mario Movie

Erst einmal: Wer den offiziellen Film schauen möchte (ohne sich dabei Malware herunterzuladen), wird auf die kostenlose Version sicher eine ganze Zeit lang warten müssen. Es ist aber jetzt schon halbwegs klar, dass der Film ab Oktober auf Netflix laufen wird. Im billigsten Abonnement wären das etwa 7 Euro im Monat, die man dann, auch nur einmalig, bezahlen müsste, um ihn sehen zu können.

Ebenfalls interessant:  Super Mario Bros. 2: Fortsetzung bestätigt, das ist der Release-Termin
Super Mario Movie im Free TV: Der Trailer des Films, Quelle: YouTube

Wer jedoch lieber auf das Abonnement verzichten möchte, kann ihn auch im Fernsehen schauen, denn es ist wohl relativ klar, dass die Sender sich schon bald um die Lizenz streiten werden, ihn auch im Free TV zeigen zu dürfen.


Free TV-Premiere des Super Mario Films wird wohl einige Zeit dauern

Wie lang muss man warten? In der Regel dauert es etwa ein bis zwei, maximal drei, Jahre, bis ein Film auch im kostenlosen Free TV läuft. Im manchen Fällen ist es sogar nur ein halbes Jahr, insbesondere dann, wenn das Interesse sehr groß ist und das Release im Free TV das Kino nicht mehr beeinflusst. Meistens dauert es nach dem DVD- oder Blu-ray-Release nur noch wenige Monate (vorbestellbar ist es im Übrigen bereits jetzt schon):

Ganz konkret wird der Film also frühestens 2024 ins Fernsehen kommen und allerspätestens 2026, zumindest nach der aktuellen Prognose. Die Super Mario Bros Movie Free TV-Premiere wird deshalb entweder Mitte bis Ende 2024 oder Anfang bis Mitte 2025 stattfinden, auf Netflix wohl bereits schon, wie erwähnt, im Oktober 2023.

Ebenfalls interessant:  Von wegen Nintendo Switch Ende: Die Konsole lebt noch einmal auf

Zum Vergleich: Die Free TV-Premiere der “Minions”, ebenfalls von Illumination, ließ etwa zwei Jahre auf sich warten. Während der Film extrem erfolgreich im Jahr 2015 veröffentlicht wurde, gab es die Premiere im kostenlosen Fernsehen Ende 2017. Tendenziell haben sich diese Zeiträume jedoch verkürzt, da wegen des Streamings die Veröffentlichungen von DVDs und Blu-rays in den letzten Jahren nicht mehr so einen großen Stellenwert genossen.


Ob und wann genau der Film jedoch im Free TV veröffentlicht wird, lässt sich aktuell trotzdem nur spekulieren, selbst wenn es genügend mögliche Vergleiche gibt.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige