Comicschau
super mario super bowl werbung super mario bros plumbing commercial
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Super Mario Film Werbung: “Super Mario Bros Plumbing” Super Bowl Commercial


Diesen Artikel anhören

Aktuell läuft in den USA der Super Bowl, bei dem traditionell die neueste Werbung größerer Unternehmen gezeigt wird. Auch der Super Mario Film ist beim Super Bowl mit einem Clip von Illumination vertreten, die den Film bewerben sollen. Dafür gab es vonseiten des Animationsstudios jedoch nicht nur einen extra produzierten Clip, sondern sogar eine ganze Website.

Doch nicht nur ein einfacher Werbespot wurde hier produziert, tatsächlich spendierte man dem Ganzen sogar noch einen Raptrack. Das Ganze ist jedoch absichtlich skurril und, man könnte sagen, unprofessionell gehalten, da relativ klar wird, dass es sich hierbei um einen kleinen Scherz als Werbung für den im April erscheinenden Super Mario Film handelt.

Super Mario Bros Plumbing: Luigi und Mario machen Werbung als Klempner

Ob der Clip bereits ein Ausschnitt aus dem Film ist (oder darin zumindest zur Sprache kommt), wird sich wohl erst bei Release zeigen. Auf jeden Fall hat man sich PR-technisch bei Illumination und Nintendo Mühe gemacht, um den Film bestmöglich releasen zu können. Denn es gibt nicht nur einen Werbefilm, auch außerhalb davon hat man sich einige gute Dinge ausgedacht.


Ebenfalls interessant:  Kritik zu “Migration/Raus aus dem Teich” (2023)

Doch erst einmal die Super Mario Bros Plumbing Werbung, bzw. das Commercial:

“We are the Super Mario brothers and plumbing’ is’s a game”, Quelle: Illumination

Auffällig ist, wie “crappy” die Werbung absichtlich gehalten ist. So kann man beispielsweise sehen, wie die Kundin etwas unbeholfen ein wohl schlecht geschriebenes Schild vorliest, das sie selbst nicht ganz versteht – “the only thing you haven’t drained is my bank account” (es sieht so aus, als sei das einzige, was ihr noch nicht entwässert habt, mein Bankkonto). Damit macht man sich einen Witz daraus, dass die Reparatur wohl teuer werden könnte.

Eigene Website für Luigis und Marios eigene Klempnerei – “smbplumbing.com”

Es gibt zusätzlich jedoch, wie erwähnt, noch eine extra Website nur für die Klempnerei der beiden, die man smbplumbing.com genannt hat. Auch hier ist absichtlich ein wenig stümperhaft und unbeholfen eine Seite zusammengebaut worden, die Luigi und Mario bewerben soll. Hier gibt es sogar Kundenreviews.


Super Mario Film Werbung: "Super Mario Bros Plumbing" Super Bowl Commercial 3

Damit sieht man bereits, dass man beim Super Mario Film wohl nichts dem Zufall überlassen möchte, sondern daran arbeitet, den Film bestmöglich zu releasen und auch so viele Zuschauer wie möglich in die Kinosäle zu bekommen.

Ebenfalls interessant:  Neue Super Mario Pizza, aber wo kaufen? – In diesen Märkten findest du sie

Der Super Mario Film erscheint in Deutschland übrigens am 6. April 2023, ursprünglich geplant war eigentlich ein rund zwei Wochen früherer Termin, dieser wurde jedoch aufgrund einiger unbekannter Faktoren doch wieder verschoben. Damit wird der Film zeitgleich in Deutschland, den USA und anderen Ländern releast, davor wäre er zuerst in europäischen Ländern gelaufen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige