Comicschau
cas van de pol mario movie recap mario film animation fananimation cartoon
Ausschnitt/Zitat aus Mario Recap

Mario Movie Recap: Cas van de Pol erstellt Zusammenfassung von Mario-Film


Diesen Artikel anhören

Der Super Mario Film ist noch keinen Monat alt, aber schon jetzt gibt es die ersten Fananimationen, die den Film als Basis nehmen für eine humoristische Animation.

Einer dieser humoristischen dargestellten Animationen ist dabei „The Ultimate “Super Mario Bros Movie” Recap Cartoon“. Warum dieser ziemlich genial ist, haben wir hier erklärt. Und wieso auch ihr ihn anschauen solltet!

Die vorherigen Recaps und Hintergründen von Cas van de Pol vor dem Mario Movie Recap

Dabei ist es nicht das erste Projekt dieser Art, denn der YouTuber Cas van de Pol ist dafür bekannt geworden, schon zahlreiche Animationen wie diese gemacht zu haben.


Die Idee der Recap Animationen basiert darauf einen Film oder ein Videospiel aufzugreifen und seine Geschichte zu erzählen, aber in kürzerer und humoristischer Art. Eine der populärsten Recaps ist dabei die über den um 2004 erschienen SpongeBob Schwammkopf-Film.

Dabei zeigt es sich auch, dass die Formel hinter den Recaps eine große und hohe Erfolgsrate besitzt, vor allem bei solchen bekannten und beliebten Filmen wie den SpongeBob Film oder auch nun dem Mario-Film.

Ebenfalls interessant:  Woher kommt das “Sad Hamster” Meme? – TikTok-Trend erklärt

Die Mario Film Animation von Cas van de Pol

Wie schon angeschnitten, ist dabei die neueste Animation vom YouTuber und Animator Cas van de Pol die zum Mario Film und wie man es schon beim Kinofilm gesehen hat, steckt in der Fananimation auch wieder viel Liebe zum Original.


So sehen wir auch hier als sich Mario, Peach und Toad auf die Reise machen, viele bekannte Welten aus den Mario-Spielen, zum Beispiel von Mario 64, Mario Galaxy und auch Yoshi’s Island.

The Ultimate Super Mario Bros Movie Recap von Cas van de Pol, Quelle: YouTube

Hier werden auch die Charaktere je nach dem Standort variiert gezeichnet, zum Beispiel wenn sie die Insel der Yoshis durchforsten, sind die Figuren Babys, wie es eben auch in der klassischen Reihe der Fall war, mit den ikonischen Figuren der Reihe. In dieser Animation sind dabei auch natürlich viele weitere Referenzen und Easter Eggs zu sowohl dem Film, als auch zur Videospielreihe zu finden. Dass, der Film schon voll mit Anspielungen ist und welche das genau sind, haben wir hier bereits zusammengefasst.

Auch in der Tongestaltung steckt viel Herzblut, unter anderem haben wir viele bekannte Themes der Reihe, von ein paar beliebten zu ein paar der eher unbekannteren, aber dennoch noch ikonischen.


Ebenfalls interessant:  Neue Super Mario Pizza, aber wo kaufen? – In diesen Märkten findest du sie

Genauso ist es auch mit den Toads, die unsere Hauptfiguren in der Fananimation abgeben. Statt wirklich zu reden, wie im Film hört man von diesen nur ein paar Töne, seien es nun Schreie wie bei dem Moment, wo Luigi gefangen wird von Shy Guys, die in dieser Version deutlich robuster sind.

Fazit: Inspiriert der Mario Film schon jetzt?

Da stellt sich aber am Ende des Tages einem auch die Frage, ob der Mario Film schon jetzt andere, sei es jetzt kleine Animatoren oder Fanentwickler inspiriert. Dass bereits jetzt eine humoristische Animation entstanden ist, dürfte zwar kein Wunder sein, dass es aber bereits jetzt auf diesem hohen Niveau passiert ist, wie bei Cas van de Pol übrig, schon eher.

Man kann definitiv gespannt sein, wie viele neue Animationen rund um diesen Film erscheinen werden. Dass der Film langsam aber sicher ein kleines eigenes Fandom abseits der Spieler der Reihe um sich formt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Auch der gigantische Erfolg des Filmes, als auch die Möglichkeit für zahlreiche Spin Offs oder auch Sequels werden sicherlich dazu beitragen in der Zukunft.


Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige