Comicschau
super mario bros film release erscheint märz april 2023
Zitat/Screenshot

Zwei Wochen früher als in den USA: Mario Bros Film erscheint schon am 23. März 2023

Zwei Wochen früher als in den USA: Mario Bros Film erscheint schon am 23. März 2023 5 Listen to this article

Der Release des Super Mario Bros. Movie, in Deutschland als „Super Mario Bros. Film“ gelistet, könnte hierzulande schon früher sein als es in den USA der Fall sein wird. Aktuell sieht es so aus, dass der Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits zwei ganze Wochen vor dem USA-Release erscheinen könnte. Doch wieso das? Und wann soll der Film erscheinen?

Im April 1983 erschien das Videospiel „Mario Bros.“, entsprechend hat Nintendo den Film in den USA auf den 7. April 2023, also 40 Jahre nach dem Erscheinungsdatum des originalen Spiels. Ein Release hier in Deutschland ist an diesem Tag jedoch unwahrscheinlich, aus gleich mehreren Gründen.


Super Mario Bros Film Release bereits zwei Wochen früher

Denn der 7. April 2023 ist in Deutschland nicht nur ein gesetzlicher Feier-, bzw. Trauertag, sondern ausgerechnet auch noch der Karfreitag, der Tag, an dem im christlichen Glauben Jesus Christus verstorben ist. An diesem Tag haben deshalb auch die allermeisten Geschäfte, so auch Kinos, nicht geöffnet, was einen Kinostart für einen erfolgreich geplanten Film ziemlich unmöglich macht.

Da man den Kinostart allerdings möglichst erfolgreich gestalten möchte, muss man den Film um diesen Tag, bzw. die Tage, da davor Gründonnerstag und danach ja schon Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag folgen, herum erscheinen lassen. Da jedoch das Ostergeschäft im Kino bei einem Release danach komplett verpasst würde, hat man den Film in Deutschland offenbar schon zwei Wochen davor gelegt, um Besuchern davor und während der Ostertage die Chance zu geben, sich den Film im Kino anzuschauen.

Nicht selten stellen sich gerade diese Tage als besonders lukrativ heraus, da viele Gäste sich in dieser Zeit dazu entschließen ein Kino aufzusuchen und einen Film zu schauen. Nach der Vorweihnachtszeit und noch weit vor dem Sommer ziehen Kinos gerade in dieser Zeit viele Menschen in die Kinosäle und gerade für den Super Mario Kinofilm könnte ein Release davor damit besonders geeignet sein, um diese Besuchertage „mitzunehmen“.

Super Mario Film Release bereits am 23. März 2023, Ostergeschäft könnte gigantisch werden

Der angepeilte Tag scheint deshalb in Deutschland schon der 23. März 2023 zu sein, da es sich hierbei weder um einen Feier-, noch um einen Trauertag handelt, also alle Geschäfte offen sind und noch genug Vorlauf bis Ostern besteht. Die Kinos könnten entsprechend in den Vorstellungen des Super Mario Films um Ostern sehr gut besucht sein, wenn der Film einschlägt, wovon aktuell auszugehen ist.

Deutscher Trailer für Super Mario Bros Film, Quelle

Als erster richtig animierter und vertriebener Nintendofilm dürfte der Super Mario Bros Movie bei Release also ein Kassenschlager werden und wenn er das Ostergeschäft wegen des Release kurz davor vollkommen mitnehmen kann, nur noch mehr. In diesem Falle würde es Fans jedoch sogar eine Art Exklusivstart ganze zwei Wochen vor dem eigentlichen US-Release bescheren – für viele wohl schon ein gelungenes Vor-Ostergeschenk.

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Dass sie den Film hierzulande unter anderem vorziehen ist extrem schlau, da vor allem im März nach meines Wissens das Interesse ins Kino zugehen neben Dezember und der Sommerzeit am höchsten steht. Schlauer Move von Nintendo/Universal Seite aus! P.S Kann es kaum erwarten jeden auf Twitter den Film zu spoilern :D!!!

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.