Die Stream Awards im Jahr 2024 sind vorbei, die Gewinner von 2023 wurden alle verkündet. Und noch mehr: Der Livestream brach erneut Rekorde und konnte hunderttausende Zuschauer zum Dabeisein überzeugen. Es zeigt sich, dass die Stream Awards immer mehr zu einem Ankerpunkt der deutschen Twitch-Szene werden.
Als Gewinner des Abends kann sich wohl Papaplatte bezeichnen, der die meisten Preise mit nach Hause holen konnte. Alle Gewinner haben wir bereits in einem gesonderten Artikel zusammengefasst, der live über den Abend aktualisiert wurde.
Stream Awards 2024, hunderttausende Zuschauer waren im Livestream mit dabei
Es zeigte sich zudem, dass die Stream Awards mittlerweile ein fester Ankerpunkt der deutschen Twitch-Szene geworden ist. Über 100.000 Zuschauer schauten ab 19 Uhr gleichzeitig zu, teilweise wurde die Zahl sogar noch um einiges überstiegen. Insgesamt sind es somit mehrere hunderttausend Zuschauer gewesen, die bei der Show anwesend waren.
Bereits seit 2022 gibt es das Event, das für viele Streamer und Zuschauer teilweise sogar ziemlich emotional sein kann. Zum Beispiel der Streamer LetsHugo freute sich im vorherigen Jahr so sehr, dass er an zu weinen fing.
Reved selbst, die sich vor wenigen Wochen erst einmal aus dem Livestreaming zurückgezogen hatte – die Gründe dafür sind vor allem gesundheitlicher Natur gewesen – kehrte für die Awards wieder zurück auf die große Bühne. Die Zuschauer dürften das zu schätzen gewusst haben.