Comicschau
Stream Awards 2024: Über 100.000 Zuschauer schalteten ein 1

Stream Awards 2024: Über 100.000 Zuschauer schalteten ein


Die Stream Awards im Jahr 2024 sind vorbei, die Gewinner von 2023 wurden alle verkündet. Und noch mehr: Der Livestream brach erneut Rekorde und konnte hunderttausende Zuschauer zum Dabeisein überzeugen. Es zeigt sich, dass die Stream Awards immer mehr zu einem Ankerpunkt der deutschen Twitch-Szene werden.

Als Gewinner des Abends kann sich wohl Papaplatte bezeichnen, der die meisten Preise mit nach Hause holen konnte. Alle Gewinner haben wir bereits in einem gesonderten Artikel zusammengefasst, der live über den Abend aktualisiert wurde.

Stream Awards 2024, hunderttausende Zuschauer waren im Livestream mit dabei

Es zeigte sich zudem, dass die Stream Awards mittlerweile ein fester Ankerpunkt der deutschen Twitch-Szene geworden ist. Über 100.000 Zuschauer schauten ab 19 Uhr gleichzeitig zu, teilweise wurde die Zahl sogar noch um einiges überstiegen. Insgesamt sind es somit mehrere hunderttausend Zuschauer gewesen, die bei der Show anwesend waren.


Bereits seit 2022 gibt es das Event, das für viele Streamer und Zuschauer teilweise sogar ziemlich emotional sein kann. Zum Beispiel der Streamer LetsHugo freute sich im vorherigen Jahr so sehr, dass er an zu weinen fing.

Ebenfalls interessant:  Kommentar: Twitch muss endlich die eigene Plattform aufräumen!

Reved selbst, die sich vor wenigen Wochen erst einmal aus dem Livestreaming zurückgezogen hatte – die Gründe dafür sind vor allem gesundheitlicher Natur gewesen – kehrte für die Awards wieder zurück auf die große Bühne. Die Zuschauer dürften das zu schätzen gewusst haben.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige