COMICSCHAU
wunschliste von freunden finden steam
Fotocollage

Wunschliste von Freunden anzeigen auf Steam – So geht’s

Wer auf Steam die Wunschliste der Freunde einsehen möchte, muss sich durch einiges navigieren, um endlich herauszufinden, was die Person auf der anderen Seite sich wünscht. Wie genau das geht, haben wir hier erklärt.

Erst einmal: Um jemandem etwas zu schenken, muss man mit dieser Person befreundet sein – die Liste kann man sich teilweise bei öffentlichen Profilen auch so anschauen, diese jedoch später beim Geschenk kaufen auswählen kann man nicht. Über „Freund hinzufügen“ kann man sich gegenseitig befreunden.

Wunschliste von Steam Freunden finden

Der einfachste Weg führt dabei direkt über das eigene Profil. Hierfür wählt man oben, wo sich auch das eigene Profilbild mit Namen befindet, auf „Mein Profil anzeigen“ – der Reiter erscheint, sobald man auf seinen eigenen Nutzernamen klickt. Dort angekommen, sucht man nun in der rechten Seitenliste nach dem Freunde-Menü. Sieht man den Freund bereits hier, kann man direkt darauf klicken.

Ansonsten klickt man auf „Freunde“ und findet dort die eigene Freundesliste, wo man die betreffende Person im Zweifelsfall auch suchen kann in der dafür angelegten Suchleiste. Jetzt klickt man auf das erwünschte Profil.

TheOdd1sOut bringt Netflix-Serie "Oddballs" heraus 9
Die Wunschliste befindet sich zwei Positionen weiter

Hier sucht man dann in der rechten Seitenleiste nach „Spiele“ und klickt dort. Dort gelangt man zur Auflistung aller Spiele, wo sich auch die Wunschliste findet. Dafür einfach ganz oben schauen und von „Alle Spiele“ auf „Wunschliste“.

Bei Spielen, die Freunde auf ihrer Wunschliste haben, sieht man dies meist auch direkt auf der betreffenden Spiel-Shopseite. Alle Wunschspiele kann man sich jedoch nur auf der Wunschliste selbst anschauen.

Gewünschte Steam Spiele sortieren

Hat man das alles erledigt, kann man schließlich noch nach verschiedenen Optionen sortieren, um die Spiele auf Steam besser zu arrangieren. Das kann mitunter dann praktisch sein, wenn man einige Spielkategorien direkt ausschließen will, weil diese zu teuer oder noch gar nicht veröffentlicht sind.

Ebenfalls interessant:  Dall-E Mini AI: Wie funktioniert der Generator am besten? (Anleitung)
TheOdd1sOut bringt Netflix-Serie "Oddballs" heraus 10

Bevor man ein Spiel kauft, sollte man im Zweifelsfall aber noch einmal nachhorchen, da nicht jeder Nutzer die Wunschliste so benutzt, dass jedes Spiel darauf wirklich gewünscht ist.

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.