Comicschau
steam

Steam Rechnungsadresse ändern – So geht’s


Wer auf Steam seine Rechnungsadresse ändern möchte, findet oft nicht direkt intuitiv die Option dafür. Deshalb haben wir hier gezeigt, wie man die Adresse ändern kann. Denn nach einem Umzug oder falsch eingegebener Adresse im Vorhinein kann dies manchmal bei Steam nötig sein. Aber wie soll man die Steam Rechnungsadresse ändern?

Hierfür muss man auf dem PC oben rechts auf das eigene Profilbild mit dem Namen klicken. Danach erscheint ein Dropdown-Menü.

Steam Rechnungsadresse ändern in Schritten

  • Zuerst klickt man also oben rechts auf den eigenen Namen und drückt dort im erscheinenden Menü auf “Accountdetails”
  • Jetzt sieht man sein eigenes Guthaben und mehr Informationen, hier muss nun nach der Option “Aktualisieren Sie die mit diesem Account verknüpfte Zahlungsmethode” angewählt werden
  • Was zuerst nur nach der Zahlungsmethode klingt, ist in Wahrheit auch die Adresse – nun muss hierauf geklickt werden und et volià, jetzt kann man ändern und speichern

So sieht die Übersicht im Übrigen aus – unter dem Guthaben ist angegeben, welche Zahlungsmethode aktuell genutzt wird, hier drunter kann man es bereits ändern.


Ebenfalls interessant:  HandOfBlood wird Indie-Publisher
Steam Rechnungsadresse ändern - So geht's 3

Das kann man übrigens auch beim Einkauf selbst machen, denn hierfür muss man jedes Mal die Adresse erneut bestätigen – oder eben ändern, sei es auch nur für einen Einkauf.

Falsche Adresse bei Steam angegeben? Was jetzt?

Wer vorher die falsche Adresse angegeben hat, sollte das einfach sofort, nachdem man es bemerkt hat, ändern. Am wichtigsten ist dann einfach, dass man ab diesem Moment nicht mehr eine falsche, sondern die korrekte Adresse eingibt, für Steam ist diese aus gesetzlichen Gründen nämlich erforderlich. Wer das nicht beachtet, macht sich im schlechtesten Fall nämlich direkt strafbar.

Die Telefonnummer muss man dabei nicht unbedingt angeben, die anderen Angaben sind allein für die Berechnung der Steuer wichtig. Auf keinen Fall sollte man ein anderes Land angeben, ist das passiert, sollte man das nicht wiederholen und danach nur noch die richtige Adresse verwenden. Mit zwei Wohnsitzen in zwei unterschiedlichen Ländern wird es im Zweifelsfall nicht darauf ankommen, welchen man verwendet.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige