COMICSCHAU

Spam-Schutz

Seit heute nutzen wir den neuen Spam-Schutz Askimet, da unser alter Anbieter ein Problem mit dem Schutz hatte. X-Wp-SpamShield Pro hat hintenrum versucht unsere Webseite zu hacken und wurde auch bei WordPress gelöscht. Das hat auch uns sehr geschockt, dass dieser Plugin, der uns immer treu war, nur ein Köder war, angeblich, auf den fast eine Million Kunden reinfielen. Gut, dass WordFence uns das mitgeteilt hat. Mittlerweile hat ja auch WordPress reagiert. Allerdings wird dieses Plugin nicht mehr existieren bei WordPress, so scheint es, auch in den nächsten Jahren nicht mehr. So etwas gibt es wirklich selten. Denn das Plugin verkaufte diese Zugriffe an andere Firmen und konnte Webseiten auch einfach sperren. Momentan ist noch kein Datenklau von comicschau.de bekannt, aber Dateneinsicht, das ist durchaus möglich. Für euch User bleibt allerdings alles gleich und bald gibt es wie gehabt wieder Nachrichten! In Zukunft werden wir jedenfalls mehr darauf achten! Vorallem schade ist aber, dass Wp-SpamShield, der Echte, nun raus ist. Dieser Plugin soll auch falsch sein, aber das versteht niemand. Denn dieser X-SpamShieldPro scheint nicht von den orginalen Entwicklern zu sein. Echt schade ist das, da Askimet langsamer ist…Aber das wird nun wohl so bleiben!

Eure Comicschau

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen