Was lange als absurder Scherz galt, wird nun Realität: Skibidi Toilet, die YouTube-Serie und ein beliebtes Meme, wird zum großen Franchise, sowohl in Serien- als auch in Filmform. Was es damit auf sich hat, erklären wir euch hier.
Ganz unumstritten ist die Serie dabei nicht. Viele Eltern sehen ihre Kinder gefährdet, einige finden sie schlicht mehr als schrill und selbst in der Szene werden sie als “Brainrot” bezeichnet.
Skibidi Toilet als Film & Serie: Was hat es damit auf sich?
Schon als die Serie die ersten großen Erfolge mit Aufrufe in Millionenhöhe feierte, gab es die ersten Witze, dass es einen Film von Skibidi Toilet geben wird, jetzt ist es kein Witz mehr. Die beliebte Serie von Alexey Gerasimov über den Kampf zwischen Menschen mit Kameras im Kopf und Toiletten mit menschlichen Gesichtern soll verfilmt werden.
Jetzt sollen erste Gespräche stehen, dass man die Marke zu einem Film und auch Serien macht. Bei diesen Gesprächen sind der Regisseur Michael Bay (Transformers) und der ehemalige Paramount Pictures-Präsident Adam Goodman involviert. Dabei ist die Rede das der Skibidi Toilet Film ein Hybrid zwischen Live-Action und Animation werden soll, auch erwähnt Goodman das man auch Inspirationen hätte. Diese wären die John Wick Filme, sowie der 2009 erschienene Film District 9. Aus dieser Aussage lässt sich schließen, dass man mit der Marke einen Actionfilm umsetzen möchte.
Natürlich ist man mit Gerasimov erst in den ersten Vorgesprächen, aber es scheint wahrscheinlich, dass es zu einem Deal kommen wird. Immerhin hat man mit Michael Bay einen Regisseur im Gespräch, der mit den ersten 5 Transformers Filmen zwar keine Publikumslieblinge machen konnte, dafür aber meist große Erfolge an den Kinokassen erzielte.
Verwirrung: Das Internet zeigt sich nicht begeistert über den Skibidi Toilet Kinofilm
Natürlich kann man bei einer solchen Ankündigung mit großen Augen rechnen, schließlich ist Skibidi Toilet nicht ganz so unumstritten, wie man an dem Skibidi Toilet Syndrom sehen kann. So zeigen sich die ersten Reaktionen überwiegend verwirrt und erstaunt, dass diese Idee überhaupt im Raum steht. Viele User auf X (ehemals Twitter) schreiben dabei, dass sie es nicht glauben können, dass dies wirklich etwas ist, was eventuell in Produktion gehen könnte und kein erster Aprilscherz ist. Andere scherzen, dass dies der beste Film aller Zeiten wird.
Ob diese Pläne für einen Film oder gar ein Multimedia-Franchise tatsächlich realisiert werden, bleibt abzuwarten. Was auf den ersten Blick wie eine absurde Idee klingt, könnte eventuell ein gigantischer Erfolg werden. Allein die Absurdität der Idee wird wahrscheinlich viele neugierig machen, sich den Film oder eine mögliche Serie anzuschauen. Ob aber daraus ein guter Film wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.