Comicschau
simplicissimus intro sequenz
Ausschnitt/Zitat aus einem Simplicissimus-Video

Simplicissimus entfernt neuestes “Exposed”-Video wieder


Am gestrigen Tag veröffentlichte der Channel Simplicissimus nach langer Zeit wieder ein neues Video der Reihe “Exposed”, in der man Sachverhalte aufdeckt und zeigt, was dahinter steckt. Besonders berühmt aus dieser Reihe ist zum Beispiel das Video “Dein Beichtstuhl exposed”, das damals erschienen ist und für viel Furore sorgte (und später auch zu einer Anzeige).

Das gestern veröffentlichte Video zeigte so auf, was es mit den Instagram-Bots auf sich hat und wie diese gegenseitig auf Profile linken, bei denen am Tag bis zu tausend Euro eingenommen werden. Jetzt scheint sich jedoch gezeigt zu haben, dass neue Informationen aufgetaucht sind, was dazu führte, dass das Video wieder heruntergenommen wurde. Um genau zu sein, ist es aktuell auf “privat” gestellt – also nicht erreichbar, aber auch nicht gelöscht.

simplicissimus instagram bots exposed
Instagram Betrüger Exposed Video von Simplicissimus

Ob das Video wieder online gestellt werden wird, ist aktuell deshalb wohl noch unklar. Die Aussage könnte nämlich auch darauf schließen, dass der Beitrag aktuell überarbeitet wird, angepasst und dann neu hochgeladen werden muss. Wenn wirklich Informationen, die nicht richtig oder ergänzbar sind, darin enthalten waren, ist es natürlich besser, wenn das Video überarbeitet wieder online geht zu einer späteren Zeit.


Ebenfalls interessant:  Erneutes Ende: TONIA geht doch wieder getrennte Wege

Welche Informationen jetzt genau aufgetaucht sind, ist aktuell auch noch unklar. Es kann aber damit gerechnet werden, dass dies noch aufgeklärt wird, sobald das Video auch wieder verfügbar ist. Eine feste Zeit, wie lang dieser Prozess laufen wird, gibt es nicht. Dazu wird sich allerdings wahrscheinlich in den nächsten Stunden oder Tagen noch genaueres ergeben.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige