Bahnt sich da ein neuer Trend mitsamt neuem Influencer an? Wer die Videos des „SenfSommelier“ sieht, könnte daran wohl denken. Seit August 2024 ist der Influencer im Netz unter seinem Nutzernamen aktiv – was über ihn bekannt ist, haben wir hier zusammengefasst.
Während das Internet in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem Mainstream-Medium wurde, versammeln sich spätestens seit dem Aufstieg der sozialen Medien und insbesondere TikTok und Instagram Reels wieder Nischen-Liebhaber auf den Plattformen. Das sorgt auch immer wieder für kuriose Hobbys, Videos und Ideen.
SenfSommelier: Das ist über den Senfluencer bekannt
Dazu gehört wohl auch der selbsternannte Senfexperte und „erste Senfluencer Deutschlands“ der Senfsommelier. Auf Instagram folgen ihm bereits über 3.000 Menschen. Sein Alter wird auf Mitte zwanzig geschätzt, ein genauer Geburtstag ist bisher nicht bekannt.
Doch mit neuen Videos hält sich der SenfSommelier eher zurück. Obwohl er seit 2024 aktiv ist, können auch mal einige Wochen ohne neue Videos ins Land ziehen. Dann gibt es entweder kurzzeitig Memes über Senf – oder auch mal zeitweise keine neuen Inhalte.
Wo der SenfSommelier im Netz unterwegs ist
Auch auf YouTube gibt es die „Senftastings“ mittlerweile, auch wenn noch mit weitaus geringerer Reichweite. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, zumal seine Reichweite mit jedem Tasting-Video besonders stark ansteigt. Auf TikTok ist kein Kanal bekannt. Anhand seiner ersten Senfvideos kann darauf gemutmaßt werden, dass er aus der Region um Aachen stammt, also aus der westlichsten Region Deutschlands.
Besonders auffällig ist der SenfSommelier auch für seine für die Art der Videos „schicke“ Kleidung. Oftmals im Hemd oder sogar Anzug präsentiert er seine Senftastings, wenn es um Bayern geht, sogar in stilechten Lederhosen. Aufgrund seiner Ähnlichkeit zu MontanaBlack in jungen Jahren, gibt es sogar ein Senftasting in MontanaBlack-Cosplay. Wenn der SenfSommelier also abseits der Senfexpertise etwas hat, dann sind es Selbstironie und Humor.