COMICSCHAU
Secret Neighbor: Paranormal Update zu Halloween 2021 9
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Secret Neighbor: Paranormal Update zu Halloween 2021

Als Halloween-Special gibt es bei Secret Neighbor nun ein neues Update für das beliebte Multiplayer-Spiel, das 2019 herausgebracht worden ist. Zudem gibt es einen großen Rabatt von 75% noch bevor der eigentliche Steam Halloween-Sale startet. Doch was gibt es Neues und lohnt sich ein Spielen auf Steam noch?

Nach 2 Jahren ist es nun so weit und Secret Neighbor bekommt ein großes Update, um wieder startklar für das aktuell immer näher kommende Halloween gemacht zu werden. Auch andere Spiele aus dem TinyBuild-Franchise sind über wenige Tage reduziert. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie im Halloween-Sale dann noch einmal angeboten werden.

Das sind die Neuheiten beim Secret Neighbor Update

Unter den Neuerungen sind eine ganze Menge, die das Spiel direkt betreffen, teilweise aber auch kosmetisch sind. Um welche es sich genau handelt, ist hier zusammengefasst:

  • Neuer, spielbarer Charakter – Geist-Nachbar
  • Neue Sektion im Tutorial des Geist-Nachbarn
  • Halloween-Dekoration im Spiel
  • Neue Halloween-Kostüme für 2021
  • Umschalt/Halten-Option für Schleichen und Sprinten
  • Jetzt neu auf allen Maps – Lichtschalter
  • Zusätzliches Partikel-System hinzugefügt
  • Profile für Grafikeinstellungen – Voreingestellt und individuell

Hinzu kommen noch einige Änderungen am Spiel selbst, damit es zu weniger Problemen/Bugs usw. kommen kann, was das Game zusätzlich verbessern wird.

Secret Neighbor Paranormal Update 2021 veröffentlicht

Wie wir bereits 2019 schrieben, lohnt sich das Spiel. Gerade zum reduzierten Preis, aber genau genommen eigentlich auch zum normalen, kann man eine Menge Spaß haben und wirklich viele Stunden problemlos spielen. Features wie ein Sprachchat sind bereits im Spiel enthalten, es muss also nicht per Discord etwas gemacht werden. Wenn man anderen Spielern so beispielsweise nahe kommt, kann man diese hören – wer weiter weg ist, wird nicht gehört.

Ebenfalls interessant:  UNO bringt Far Cry 6 Set heraus - The Call of Yara Theme

Insgesamt geht es beim Spiel grob gesagt in der normalen Version darum, dass man als Kind aus dem Haus des Nachbarn durch die Tür in der Mitte flüchten muss. Wer der Nachbar ist, ist am Ende unbekannt, da er sich tarnt als eines der Kinder. Dann versucht er heimlich eins nach dem anderen zu schnappen, kann dabei aber während seines Greifers, der einige Sekunden dauert, auch noch abgeschmissen und gestoppt werden.

Mit dem zusätzlichen Update lohnt sich das Spiel aktuell also wieder besonders.

Bastbra

Herausgeber, dabei seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Ein Update was mit einem Geist zu tun hat? Stop right there, I am in!

Bastbra

Herausgeber, dabei seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige