Comicschau
Schurkensohn 7
Screenshot aus Gurkensohns Video

Schurkensohn


Der YouTuber Gurkensohn hat schon oft für Ärger und jede Menge fragwürdige Inhalte gesorgt, allerdings ist der Gurkensohn hinter den Kulissen offenbar gar nicht so nett und toll, wie alle denken. Vor einer Woche brachte KuchenTV ein Video heraus, in dem er Gurkensohn sozusagen exposed hat, denn bei Gurkensohn gilt ebenfalls mehr Schein als Sein, was man leider immer öfter auf YouTube feststellen muss.

Probleme mit dem Geld

Ein Problem ist die Moral, wie Gurkensohn seine Leute bezahlt, bzw. wie er mit Spenden-Livestreams umgeht. So hat er jeweils einen Spenden-Livestream für den “Ehrenfan” Dodo gemacht und für Karin Ritter, ersteres war sicher eine gute Sache, letzteres eher zweifelhaft. Jedoch ist dieses Geld nie bei den Betroffenden angekommen, sondern sie wurden “gescammt”. Karin Ritter hat bereits öfter behauptet, auch nach dem “Statement” von Gurkensohn dazu, der sich vor allem selbst in die Opferrolle gestellt hat, dass bei ihr kein Cent angekommen ist. Auch Dodo, der behindert ist und der das Geld gut gebrauchen könnte, wurde verarscht. Da das Video vom Livestream entmonetarisiert worden sind, sagte man ihm, dass man selbst nicht wüsste, was mit den Spenden, die im Livestream reinkamen, ist. Diese bleiben jedoch da, weil sie ja unabhängig vom Livestream gesammelt werden. Ebenfalls hat man die Kosten des Hotel-Aufenhalts und der Besuch des Restaurants, zu dem Gurkensohn Dodo eingeladen hat, ihm in Rechnung gestellt worden. Nachdem Dodo dann ein Video aufgrund der Fragen seiner Abonnenten gemacht hat, hat Gurkensohn ihn zugespammt. Ein richtiger Schurkensohn.


Ebenfalls interessant:  “Wendepunkt ist da”: Parabelritter tritt öffentlich-rechtlichen Netzwerk Funk bei

Wer steckt dahinter?

Dahinter steckt wohl aber nicht Gurkensohn allein, sondern sein Kameramann, der gibt nämlich die Anweisungen und kümmert sich um alles im Hintergrund. So wird dieser auch dafür gesorgt haben, dass das Geld nicht ankommt, auch wenn Gurkensohn auch seinen Teil dazu beigetragen hat, ohne Zweifel. Jedoch scheint hier der Kameramann im die Fäden zu ziehen.

Wie reagiert YouTube Deutschland darauf?


Negativ und das fast geschlossen, mittlerweile haben sich viele YouTuber negativ über Gurkensohn und seine Taktiken geäußert, so zum Beispiel eben Unge oder Monte (die größten Reaction-Streamers, YouTube & Twitch). Monte hat auch eine Geschichte von Gurkensohn erzählt, weil eben dieser ihn schon belästigt hat zur späten Stunde, um ein Foto mit ihm aufzunehmen. Insgesamt ensteht der Eindruck, dass Gurkensohn andere eiskalt verarscht, um selbst Profit zu machen. Und das mit der dreistesten Masche, die es gibt. Generell kann man diesem Verhalten nichts Positives abgewinnen.

[totalpoll id=”58711″]

Kommentare zum Thema? Wir freuen uns. Alle. 🙂


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige