Comicschau
schuh des manitu 2 kanu des manitu 2025
Ausschnitt/Zitat aus Szene

“Schuh des Manitu 2”: Fortsetzung namens Kanu des Manitu kommt 2025


Den 2001 erschienenen Film “Schuh des Manitu” kennt wohl fast jeder Deutsche. In der Komödie zeigte Michael Bully Herbig den Apachen-Häuptling Abahachi und Ranger, wie sie sich durch die Welt des Western schlagen. Nun, nach 24 Jahren, soll die Fortsetzung kommen.

Rund um Weihnachten und Silvester lief der Film, der sich mittlerweile zum deutschen Klassiker hochgemausert hat, auch in den letzten Jahren jedes Jahr wieder. Und erreichte stets gute Quoten.

Schuh des Manitu 2: Fortsetzung namens “Kanu des Manitu” soll kommen

Jetzt gab Bully Herbig bekannt, dass die Fortsetzung nach 24 Jahren doch noch kommen soll. Lange Zeit sah es so aus, als ob der Film nicht mehr kommen würde, auch sagte Herbig vor einiger Zeit, dass der Humor aus seinen damaligen Filmen heute wohl nicht mehr funktionieren würde.


Doch trotzdem ist mit “Kanu des Manitu” eine Fortsetzung geplant, die auch wieder viele der alten Gesichter mit dabei haben wird. Bestätigt sind bisher Christian Tramitz und Rick Kavanian, die anderen stehen noch aus. Ob aber am Ende alle alten Gesichter wiederzusehen sein werden, bleibt dennoch abzuwarten. Einen Trailer gibt es bisher noch nicht.

Ebenfalls interessant:  Raus aus dem Teich 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Auch vor Kurzem bekannt wurde die Fortsetzung von “Der Polarexpress”.

Der “Kanu des Manitu”-Release wurde auf 2025 angesetzt. Ein genaues Datum steht zwar noch nicht fest, ein Release im Sommer wie beim Original ist jedoch nicht unwahrscheinlich. Interessant könnte es aber auch werden, wenn der Film kurz vor der Weihnachtszeit herauskommt.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige