Comicschau
scheissepfostieren reddit
Ausschnitt/Zitat von Seite

Subreddit r/scheissepfostieren von Reddit gebannt

Subreddit r/scheissepfostieren von Reddit gebannt 7 Listen to this article

Vor wenigen Stunden ist das Subreddit r/scheissepfostieren von der Plattform Reddit ausgeschlossen worden. Dem voran ging bereits vor etwas weniger als einem Jahr der Bann eines anderen Subreddits, r/Ovalwichs, das zuvor wegen problematischer Inhalte und – so die Begründung Reddits – Hatespeech aufgefallen war. Der jetzige Bann könnte damit womöglich zusammenhängen.

Nun ist, wie man bei Reddit sehen kann, auch r/scheissepfostieren erst einmal Geschichte und von der Seite gesperrt. Ausgeschlossen werden solche Subreddits, die gegen die Regeln Reddits verstoßen und entsprechend nicht mehr ins Portfolio der Seite passen.


r/scheissepfostieren war das deutsche r/Shitposting

Im internationalen Bereich sehr beliebt war seit jeher das Subreddit “r/shitposting”, das insbesondere in den letzten Jahren immer bekannter und beliebter geworden war. r/scheissepfostieren war mit 5.000 Mitgliedern eines der bekanntesten, deutschen Subreddits, auch wenn weit hinter größeren wie r/ich_iel mit über 600.000 Nutzern oder r/okbrudimongo mit 80.000 Nutzern.

r/scheissepfostieren wurde von Reddit gebannt

This subreddit was banned due to a violation of Reddit’s content policy against creating or repurposing a sub to reconstitute or serve the same objective as a previously banned or quarantined subreddit.

Information auf der Seite von r/scheissepfostieren

Dass einige Nutzer aus Spaß bei r/scheissepfostieren über das r/Ovalwichs 2.0 sprachen – Ovalwichs war im letzten Jahr gebannt worden aufgrund einiger Verstöße und seitdem nicht erreichbar – und auch einige der Moderatoren noch aus dieser Zeit kamen, mag dem Ansehen des Subreddits nicht geholfen haben. Im Vergleich zur internationalen Version war das Subreddit gemessen an den Standardinhalten zwar harmloser, ging dafür aber vermehrt auf andere Subreddits oder Personen wie Ricarda Lang ironisch ein, was von einigen außerhalb als extrem beleidigend wahrgenommen wurde.

Nun aber finden Nutzer erst einmal nur die Nachricht über den Banngrund, sobald sie die Seite von r/scheissepfostieren besuchen. Reddit verbietet Nachfolger-Communities, die sich im Geiste wie die alten verhindern, weshalb es wohl keinesfalls wieder ein Subreddit in dieser Art geben wird. Einige andere Subreddits, die zumindest ähnlich sind, dürften aber r/okbrudimongo, r/gekte oder r/ich_unzensiert sein.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Werbung

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige