Comicschau
sambzockt gekündigt youtube kanal christian wasser
Zitat aus Video

SambZockt hat gekündigt und will sich nun bald auf YouTube fokussieren


Der Video-Creator SambZockt wird sich schon bald mehr auf seinen YouTube-Kanal fokussieren, wie dieser nun ankündigte. Bereits seit Jahren ist er ein bekannter Ersteller von Videos rund um Videospiele oder Animationen, jetzt ist er von seiner Funktion in der POWmedia GmbH zurückgetreten und will bereits bald seinen Kanal in den Vordergrund stellen.

Die POWmedia GmbH ist eine Social Media-Agentur aus Hamburg, bei der unter anderem bekannte YouTuber wie Malternativ oder Nerdfactory arbeiten. Ein Grundbaustein für sie war und ist der Kanal GamingClerks, an dem SambZockt, bzw. Christian Wasser, noch bis vor wenigen Monaten mitgearbeitet hatte und als dessen Mitgründer er fungierte.

Bald schon Fokus auf eigenen SambZockt-YouTube-Kanal

Zuletzt hatte er bei POWmedia in der Abteilung für die Fertigung von Merch gearbeitet, diese Stelle wird er allerdings nun nicht mehr fortsetzen. Während er mit einem Port für ein Spiel noch bis ungefähr März beschäftigt ist, wird er sich ab April dieses Jahres vor allem um seinen eigenen Kanal kümmern, der bereits seit Jahren für qualitative, deutsche Videos über Games bekannt ist.


Neben Reviews, verschiedenen Talk-Fomaten und Essays dürfte er vor allem für seine “Die Technik von”-Videos populär sein, in denen er die Funktionsweise unterschiedlicher Videospiele von vor allem Nintendo erklärt und veranschaulicht.

Ebenfalls interessant:  SpongeBob Dance, der TikTok-Trend zum Jellyfish Jam erklärt
Betreffendes Video von SambZockt

Für die deutsche YouTube-Community dürfte diese Änderung durchaus eine große Bereicherung sein, von der jedoch abzuwarten ist, ob diese auch so angenommen und belohnt werden wird. Die jahrelange Unterstützung einiger Mitglieder auf Patreon zeigt allerdings, dass es eine ganze Reihe an Abonnenten gibt, die nicht nur seine Videos schauen, sondern diese auch aktiv ermöglichen wollen.

Mit technisch-versierten und gut erklärten Videos zeigt Christian Wasser nämlich als wohl einer der wenigen deutschen Creators, wie Gamedesign und Videospiele generell hinter den Kulissen aussehen. Als ein Ersteller von Videospielen selbst liefert er zudem die Expertise, die dafür notwendig ist und liegt mit seinen Vermutungen und Einschätzungen zu Releases teilweise näher an der Realität als so mancher vermeintlicher Insider.


Der aufsteigende Erfolg seines Kanals zeigt jedenfalls, dass Interesse an hochwertigen Videos nicht nur im internationalen Bereich liegt, sondern auch im Deutschen. Wirkliche Flaggschiffe oder ähnliche Angebote gibt es im deutschsprachigen Raum bisher aber nicht, es finden sich maximal ein paar wenige Nintendo-Kanäle, die meist oberflächlich oder aus Fan-Perspektive über die Spiele sprechen.

Ebenfalls interessant:  Nach Rückzug: Exsl95 meldet sich zurück, hat stark abgenommen
Ein Beispiel: Die Technik von Super Mario Odyssey

Somit dürfte SambZockt mit seinen Formaten freie Fahrt in einer ganz neuen Kategorie haben, an der er selbst noch mitschreiben darf. Dabei ist ihm nur alles Gute zu wünschen, man darf gespannt bleiben, was sich dabei alles ergeben wird.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige